Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL- und PHP Optimierung
#11
Ich denke er meint, dass der Query Cache aktiv und ausreichend groß ist. Siehe: http://www.administrator.de/Der_MySQL_Query-Cache.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Der eAccelerator schien das Problem zu sein. Ohne wurde es deutlich schneller. Mit dem Einbau von APC und dem Umstieg auf mysqli wurde das Forum noch schneller. Aber irgendwie gibt es noch eine Bremse...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
...hatte ich doch recht mit eAccelerator Toungue

MySQL ist dort definitiv kein Problem, eventuell komischer PHP-Code (Rekursionskram oder so...)
Zitieren