Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei externen Domain-Weiterleitungen bleibt die Domain nicht in der Adresszeile !
#1
Bei externen Domain-Weiterleitungen bleibt die Domain nicht in der Adresszeile des Browsers stehen

Domain-Weiterleitungen werden bei McAc.net nur als Header Redirect angeboten. Das bedeutet, dass bei Domain-Weiterleitungen zu externen Inhalten die eigentliche bei McAc.net gehostete Domain nicht in der Adresszeile des Browsers stehen bleibt, sondern die eigentliche Weiterleitungsadresse angezeigt wird.
Lösungen
Alternative 1:

Sie laden per FTP-Programm eine HTML-Seite mit einem 100%-igen Frame hoch. Diese HTML-Seite sollte zum Beispiel index.html oder index.htm heißen. Wie Sie eine HTML-Datei mit 100%-igen Frame erstellen, sehen Sie hier. Kopieren Sie den Code in eine leer Datei und ändern Sie die rot markierten Teile. Nennen Sie die Datei index.html und laden Sie die Datei hoch.

Der Code:

<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<title>Titel der Webseite</title>
<frameset rows="100%" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame name="domain.net" src="http://www.domain.net">
</frameset>
</head>
<NOFRAMES>
<body>
</body>
</NOFRAMES>
</html>

Sollten Sie keinen Menüpunkt "FTP-Account" in Ihrem Kundenmenü vorfinden, so haben Sie sicherlich einen Domain-Weiterleitungs-Tarif McDomain. Hier ist es leider nicht möglich, eine Datei hochzuladen. Wir empfehlen Ihnen hier einen Tarifwechsel in den kleinsten Webspace-Tarif. Diesen können Sie im Kundenmenü einleiten.
Alternative 2 (für Profis):

Bestellen Sie in Ihrem Kundenmenü unter "Bestellen" und "Erweiterungen und Addons" die Nameserver-Unterstützung. Mit Hilfe dieser Funktion können Sie ein Routing Ihrer Domain auf Ihre eigenen Server erstellen. Hierfür müssen jedoch weitere Voraussetzungen auf Ihren eigenen Servern gegeben sein. Wenden Sie sich hierzu an Ihren Administrator bzw. Provider.


-----------------------

Hallo,
jetzt meine Frage,
kann ich unter mybb auch dieses in einer Datei ändern? da ich ja keine index.html habe!

würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hat.

Also in einfachen Worten, ich habe eine Domain bei Anbieter (A) und möchte diese zu Anbieter (B) wo ich webspace und eine Domain habe weiterleiten.

Hierzu habe ich unter Anbieter (A) eine Weiterleitung eingerichtet und unter Ziel die Domain von Anbieter (B) eingetragen.

Soweit alles gut!

Nur jetzt habe ich gelesen, das mein Anbieter von (A) Domain-Weiterleitungen nur als Header Redirect anbietet.

kennt jemand eine Lösung?

Danke Gruß
Mario
Zitieren
#2
Frame-Weiterleitungen machen nur Ärger... Deshalb kann man dir Webspace-Adresse kaum verstecken...
Die einzige gute Möglichkeit ist DNS.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe mir eben unter extras zu meinem Account bei Anbieter (A)


DNS-Management:

Bearbeiten Sie unsere Nameserver und ändern Sie DNS-Einträge (A, CNAME, MX, TXT, AAAA, SPF, SRV, NS) zur Umleitung von Domains und Email-Adressen Ihres gesamten Accounts

gekauft.
Muss warten bis es verfügbar ist, ca. 1 Stunde!

Ist dann damit alles machbar, was ich möchte?

Gruß
Mario
Zitieren
#4
Dann kannst du die Domain von Anbieter (A) zu Anbieter (B) leiten, das ist richtig. Du musst bei Anbieter (B) aber die Domain aufschalten können, d.h. die Domain muss auf den Webspace zeigen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Erledigt
Zitieren
#6
Warum machst du eine Weiterleitung, das ist doch genau das Gegenteil zu DNS?
Zudem solltest du dich besser an deinen Anbieter wenden, aus der Ferne kann man das schwer beurteilen, da jeder Hoster das anders macht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Alles was ich sehe ist:

http://www.domain.bz/ geht garnicht, da ist standart Plesk-Seite.
http://domain.org/ ist die normale URL.

Mach das folgendermaßen:
domain.org und domain.bz auf die gleiche IP. Webserver so konfigurieren, dass beide Domains auf das gleiche Verzeichnis gehen.
In dem Verzeichnis in der MyBB Installation Domain auf domain.bz (Cookiedomain etc...) ändern und eine .htaccess mit folgendem Inhalt anlegen:
Code:
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.bz$ [NC]
RewriteRule .* http://www.domain.bz/$1 [R=301,L]

Das sollte eig. ausreichen
Zitieren
#8
An den Admin,

soll ich jetzt bei Anbieter "B" also www.domain.org unter den DNS Einstellungen die Daten von www.domain.bz eintragen?

"Du musst bei Anbieter (B) aber die Domain aufschalten können, d.h. die Domain muss auf den Webspace zeigen."

was meinst du mit, "auf den Webspace zeigen"?

Danke
Mario
Zitieren
#9
Google "Domain auf Webspace aufschalten"
Aber wie gesagt, das ist bei jedem Anbieter unterschiedlich, aber vielleicht hilft es dir auch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Danke, Meister! tolle Tipps, ich versuche das beste!
Zitieren