Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Online Icon unter Name
#1
Hallo meine Lieben,

In der Suche hab ich leider nicht das passende gefunden.
Ich hätte gerne, dass mein "online/offline" Symbol nicht mehr direkt hinter dem Namen des Users steht, sondern ganz unten nach all denn Daten (also unter namen, unter rang, unter bild, unter allem eben, was man so bei den beiträgen sieht).
Wie mach ich das denn?

Liebe Grüße
Loreli
Zitieren
#2
Du musst das postbit deines Themes anpassen. Im default postbit_classic

Im original sieht es so aus
Code:
    <strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['onlinestatus']}<br />
        <span class="smalltext">
            {$post['usertitle']}<br />
            {$post['userstars']}
            {$post['groupimage']}
            {$post['useravatar']}<br />
            {$post['user_details']}
        </span>

Dort kannst du das $post['onlinestatus']} an die gewünschte Stelle schieben. in deinem Fall dürfte es unter die user_details gehören. musst du halt in deinem Theme entsprechend anpassen. Wenn du das neuere potsbit verwendest, musst du es dort ändern
Zitieren
#3
Vielen Dank!
Hat im Prinzip geklappt, nur ich hätte gerne noch einen Absatz. Also es ist momentan nun ganz unten, wo ich es haben will, aber hängt in meiner Reihe direkt nach dem Registriert seit: xxx (dann online/offline).
Ich hatte gerne zwischen dem icon und dem registriert am einen absatz.
Was muss ich denn dafür noch eingeben?
Ah, es hat sich erledigt!
Ich hab den Absatz hinbekommen!
Dankeschön :-)
Zitieren
#4
Hallo Community,

also bei mir will das irgendwie nicht funzen. Ich hatte extra andere Icons integriert aber die erscheinen noch immer an ein und derselben stelle. Ich wollte die unten haben oder von mir aus auch über den Namen, nur daneben schaut es für mich nicht gut aus. Der Code sieht so aus:

Code:
{$ignore_bit}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="{$post_extra_style} {$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">
    <tr>
        <td class="{$altbg}" width="15%" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
        <strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong>
        <span class="smalltext">
            {$post['usertitle']}<br />
            {$post['userstars']}
            {$post['groupimage']}
            {$post['useravatar']}<br />
            {$post['user_details']}
                        {$post['onlinestatus']}
        </span>
    </td>

Was mach ich falsch?

LG Torie
Zitieren
#5
Probier mal
Code:
{$ignore_bit}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="{$post_extra_style} {$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">
    <tr>
        <td class="{$altbg}" width="15%" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
        <strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong>
        <span class="smalltext">
            {$post['usertitle']}<br />
            {$post['userstars']}
            {$post['groupimage']}
            {$post['useravatar']}<br />
            {$post['user_details']}<br />
            {$post['onlinestatus']}
        </span>
    </td>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hab Dank! Irgendwie will das mit deinem Code auch nicht funzen. Den Cache hatte ich gelehrt Sad
Zitieren
#7
Beachte, dass Du die Änderung sowohl im template postbit als auch postbit_classic anwenden musst, damit es in beiden Ansichten dargestellt wird.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ui, ach so, dann setzte ich das mal schnell um und schaue ob klappt.

LG Torie

Also jetzt schaut es ganz arg aus. Omg Das Icons sitzt zwar jetzt an der richtigen Stelle, aber das gesamte Textfeld ist ,,verdreht". Hab mir den Code nicht abgespeichert wie es vorher im postbit war Blush

Edit: Habs retten können durch den Code meines Testforums. Ich lasse es jetzt erst einmal so, bringt ja nix wenn ich das Themes sprenge. Werde das im Testforum später probieren.

Hab hinbekommen*freu*hüpfel*

LG Torie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Icon Vor Forenstatistik und weri st Online Crasher 1 648 03.10.2006, 11:36
Letzter Beitrag: frankrieger