Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jeder Name ein Design
#1
Hallo meine Lieben,

Die Frau mit den tausend Fragen ist wieder da ;-)

ich habe nun einen ziemlich speziellen Wunsch: Ich hätte gerne, dass jeder User einen individuelle Grafik als seinen Namen hat.
Edit: Da das Forum, bei dem ich es gesehe habe nicht möchte, dass ich sie verlinke, hoffe ich, dass ihr auch so versteht, was ich meine.

Da hat wirklich fast jeder Benutzer anstatt seines Namens ein Design.
Nun wollte ich fragen, wie ich das auch machen kann?

Liebe Grüße
Loreli
Zitieren
#2
Was genau enthält denn diese Grafik?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Also, ich beschreib es einfach mal genauer:
Normalerweise sieht man ja einfach den Namen der User, so wie bei mir Loreli (dunkelrot) hier und bei dir Michael (rot).
Und ich hab gesehen, dass ein Forum anstatt der normalen Namensanzeige jeder einzelne ein anderes Bild hatte, Da stand dann zum beispiel in schnörkelschrift der name. Das war quasi einfach der Schriftzug verschnörkelt und so weiter als bild hochgeladen. Dafür sah mal eben den namen nicht mehr, sondern das bild des verschnörkelten namens (dabei gab es zum beispiel eine kleine katze beim namen oder dergleichen, wie man das bei den headers manchmal macht).
Zitieren
#4
Möglich ist das natürlich, aber ohne eigene Programmierung wird das nichts. Im Grunde brauchst du ein Skript, dem die Benutzer-ID übergeben wird und das dann ein Bild generiert(, abspeichert) und ausgibt. Danach musst du in den Templates die Anzeige des Namens durch das Bild ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo Loreli,

es wäre möglich, dass das von dir beschriebene Forum dieses Plugin benutzt:

https://www.mybb.de/forum/thread-22785.html
Zitieren
#6
Ah, ich glaube, das was du, waldo, mir geschickt hast, ist genau das, was ich suche.
Ich werde das mal ausprobieren!
Danke :-)
Zitieren
#7
Ohjee.. ich hab ja alles verstanden nur wie ändere ich jetzt das?
Also wie krieg ich jetzt mein Nick beispielsweise zu so einem "Geschnörkel"?
Und wo füg ich das nachher ein.. *schnief*
Ich hab wieder sowas von keinen Plan.
Zitieren
#8
@ Soul:
Wurde die Frage bereits beantwortet?

Um die Schriftart zu ändern habe ich beispielsweise den kompletten Nicknamen als Graphik dargestellt.
Das heißt, sie als .jpg-Datei gespeichert und sie wie oben geschrieben eingefügt.
Gibt es diese Version des Plugins oder eine ähnliche mittlerweile kompatibel mit 1.6.5?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textfarbe von bestimmten Links am Ende jeder Seite/Copyright ändern Gobee129 9 829 03.01.2014, 22:53
Letzter Beitrag: Gobee129
  Icon vor jeder Gruppe Loreli 2 978 20.02.2011, 21:37
Letzter Beitrag: Loreli
  Groupimages - jeder Benutzertitel eins ? Mercedo 5 974 16.08.2006, 13:37
Letzter Beitrag: Michael