Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This language does not contain an Administration set
#1
moin.
erstmal muss ich sagen, dass das MyBB ein echt geniales board ist.
Einfach klasse.
Nun nhabe ich ein Problem.
Seit neusten kommt dieser Text: This language does not contain an Administration set
wenn ich ins AC will.
an den ordnern hab ich per ftp nichts geändert. inc/language/* is noch alles da. habs auch schon mal nue geuppt.
Diese Meldung kommt shcon zum 2ten aml.
Beim ersten mal, hab ich das vorher gesicherte Forum nochmal geuppt und es ging wieder. Nach ein paar Tagen --> heute kommt diese Fehlermedung wieder.
hab auch schon versucht zu reparieren --> ww.meinboard.de/install/update...rebuiltsettings.
naja oder so ähnlich *g*
Naja. was kann ich da machen, außer das ganze nochmal neu zu uppen?
Woran liegt die Fehlermeldung

Danke schonmal im Vorraus
Hackmanno1
#2
Hallo und willkommen,

die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Generell sagt die Nachricht aus, dass die Übersetzung keine Überstzung fürs Admin-CP enthält.

Bitte kontrolliere folgende Dinge:

1. Öffne die Datei inc/languages/*sprache*.php und suche nach:
PHP-Code:
// Sets if the translation includes the Admin CP (1 = yes, 0 = no)
$langinfo['admin'] = 1
Hier muss eine "1" stehen.

2. Öffne den Ordner inc/languages/*Sprache*/admin/ und gucke, ob alle Dateien vorhanden sind (25 Stück).

3. Sind die unter den Punkten 1 und 2 aufgeführten Dinge korrekt, setzte die Sprache im Admin-CP zurück zu Englisch. Führe dazu folgenden Query aus (ggf. musst du den Präfix anpassen):
Code:
UPDATE mybb_settings SET value = 'english' WHERE name = 'cplanguage';
Lade anschließend die angehängte Datei in den Ordner deines Forums und rufe sie über den Browser auf.
Sollte das Admin-CP dann wieder funktionieren, kannst du die Sprache in den Einstellungen wieder ändern.


Angehängte Dateien
.php   rebuilt_settings.php (Größe: 572 Bytes / Downloads: 6)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
dank dir, es funzt

Hackmanno1


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login Administration Thomas_mybb_import6619 4 1.117 03.06.2008, 14:02
Letzter Beitrag: Thomas_mybb_import6619
  usercp.lang.php does not exist GrosserBlonder 4 645 17.08.2007, 14:01
Letzter Beitrag: GrosserBlonder