Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview - Ausnahmen ?
#11
Wenn man zuerst in der Datenbank die UID vom Post ausliest, danach checkt ob die ID der ausgeschlossenen Usergruppe angehört, dann schon Wink

Lg,

Chris
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#12
Ich möchte das mal kurz hervor kramen.
Ich hab bei mir Ausnahmen für bestimmte fid festgelegt, ebenso eine Ausnahme für eine usergroup.
Konkret heißt das: Gesperrte Benutzer werden nicht bei den Newst Members angezeigt und diverse Unterforen nicht bei den neuesten Beiträgen und Themen. Ich habe es wie hier beschrieben mit AND fid NOT IN (Aufzählung mit Kommatrennung) bei den entsprechenden Fetch-Data-Einträgen gelöst.

Nun hätte ich noch einen Wunsch: bei drei usergroups sollen die neuesten Beiträge und Themen von vier der Ausnahmen erscheinen. Rein von der Logik her müsste es ja gehen, ich bin mir nur leider nicht sicher wie? Kann ich in diese Zeile bspw eine Art if-else einbauen?

PHP-Code:
WHERE visible '1' {$overview_unviewwhere} AND closed NOT LIKE 'moved|%' AND fid NOT IN (42,43,8,9,10,11,38

Rauskommen soll, dass bei usergroup 4, 3 und 6 die fids 8, 9, 10, 11 und 43 im Overview erscheinen. Etwas weiter gedacht hätte ich sogar noch den Fall, dass fid 30 nicht bei der usergroup der Gäste auftauchen soll.

Geht das, ohne eine neue Datei schreiben zu müssen?^^
Zitieren