Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gästen Threadliste und Unterforen nicht zeigen
#1
Hallo,
ich möchte Gästen gern die Möglichkeit geben in manchen Foren meines MyBB auf manche Threads zu antworten. Aus anderen Foren möchte ich sie komplett aussperren, sie sollen aber trotzdem alle Foren auf der Startseite sehen können. Nun habe ich die Berechtigungen für diese Foren so gesetzt, dass Gäste sie nur "Sehen" können. Wenn ich als Gast auf so ein Forum klicke, kann ich die Threadliste und die Unterforen darin sehen, aber nicht auf die Threads zugreifen (soweit so gut). Nun hätte ich es aber lieber so, dass der Gast schon wenn er auf den Forenlink auf der Startseite klickt, die Meldung "Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen." bekommt, die Threadliste und Unterforen also nicht sehen kann.

Ist das vielleicht durch einen Mod oder eine kleine Codeänderung zu erreichen? Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt...
#2
Das klingt als wenn du eine veraltete Version einsetzt. Dieses Verhalten hat das MyBB nur bis Version 1.4.4.
#3
Er will das so haben.
#4
genau, sie will das so haben Wink ich hab gesehen, dass es für das MyBB 1.4.4 eine Mod gibt um genau den gegenteiligen Effekt zu erzielen, deshalb hoffe ich das geht vielleicht auch "rückwärts"
#5
Möglich ist es mit Sicherheit. Änderungen an forumdisplay.php und inc/functions_forumlist.php wären dafür notwendig.
Wenn du Lust hast kannst du da ja mal zwischen 1.4.4 und 1.6.6 diese Dateien vergleichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel des eigenen Profilfeldes neben Beitrag zeigen Naira 4 1.495 19.06.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Naira
  Gästen Beitragszahl zeigen lassen SCOTTISH. 16 4.031 28.05.2014, 00:23
Letzter Beitrag: Yasilein
  Nur das Alter zeigen. Bigmemo 1 942 24.04.2014, 16:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz