Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in Homepage
#1
Hallo,
ich war hier lange nicht mehr Online, ihr kennt mich ja so wie so nicht. Naja, in der Zeit habe ich HTML, CSS und PHP gelernt, bzw. ich will es jetzt endlich lernen. Nun ist meine Frage, ob man das Forum so einrichten kann, sodass die Registrierung der Homepage = die Registrierung des Forums ist. Also anstatt einzelnt, gleich beides zusammen. Ich weiß ja nicht wie das Forum verschlüsselt wird, aber ist es in irgendeiner Art möglich?
Mit freundlichen Grüßen

Assaki
Zitieren
#2
Bitte poste ins richtige Forum und benutze die Suche, das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich wusste nicht wo ich es hin posten sollte, denn es geht um 1.6.x. Naja, ich habe die Suche benutzt, es gibt nur Threads, wo drin steht wie man das Forum in eine HP macht einfügt, allerdings nicht, ob man den Register gleich machen kann, sodass Forum und HP eine Seite sind.
Mit freundlichen Grüßen

Assaki
Zitieren
#4
Aber es ist eindeutig nicht "Allgemeiner Support". Bei der Registrierung kommt aus auf das System deiner Website an (Suchbegriff "Bridge").
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ja, habe Bridge verwendet, da steht aber nur was mit WordPress, ich will doch nur wissen, ob es möglich ist, das Forum und Homepage gleiche Register haben und das Generell alles auf die HP übertragen lässt, so wie PN Funktion, das die dann im HP Profil eingebaut ist, sodass, dass Forum, keine weitern Funktion hatte, wie Benutzerliste, weil dann alles auf der HP ist.
Mit freundlichen Grüßen

Assaki
Zitieren
#6
Wenn dir langweilig ist... Aber es ist sehr aufwendig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich muss mal schauen wie ich es mache, wollte nur wissen ob das ginge. Aber wenn ich mir meinen Text nochmal durchlese, sieht es so aus, als wenn ich gleich besser ein Forum selbst schreibe. =D ist aber viel zu viel Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen

Assaki
Zitieren
#8
Die einfachste Lösung: https://www.mybb.de/forum/thread-785-pos...ml#pid4008

Zum Thema Userverwaltung: Dazu gibt es in der Tat schon einige Themen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Das Design habe ich schon längst an die Homepage eingebunden. Forum + Homepage laufen auf 2 verschiedene Datenbanken.
Habe auf der Homepage (selbst programmiert) und für das Forum ein Login-System/Registrierung. Jetzt müsste man die beide verkuppeln, sprich es ergibt sich eben eine Registrierung. Die Daten werden in beide Datenbanken übertragen.

Sind da 2 Datenbanken ideal? Habe gehört, dass die values der Registrierung + Login-Systemes gleich sein sollten. Würde das denn schon ausreichen wenn ich die von der Homepage an die des Forums anpasse???
Zitieren
#10
Das hängt stark vom verwendeten System ab. Wenn du deine Homepage an das MyBB anpassen kannst, wäre das natürlich eine sehr elegante Lösung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren