Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MYBB Debug Informationen: MYSQL Impossible WHERE ...
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal die MyBB Debug informationen angeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Code:
#9 - Select Query
SELECT COUNT(uid) as total FROM mybb_joinrequests WHERE gid IN (0,4,3,6,9)
table     type     possible_keys     key     key_len     ref     rows     Extra
                            Impossible WHERE noticed after reading const tables
Query Time: 0.00019598007202148

Hat das was zu sagen? Bug?

Gruß
Georg
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
#2
Was soll damit sein? Es wird ein Query ausgeführt und kein Ergebnis gefunden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok, Danke für die Info.

"Impossible WHERE noticed after reading const tables"
hörte sich für mich nach was anderem an.
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
#4
Ich vermute, dass die 0 da nicht sein dürfte. Die Query ist für die Beitritte von Usern zu einer Usergruppe. Benutzt du die Funktionalität?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Die 0 habe ich auch und schaden kann sie nicht... Das einzig Interessante ist, warum so viele Gruppen aufgeführt sind, normalerweise kann man den Standardgruppen nämlich nicht beitreten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Das ist eine von den Scherznullen in MyBB

PHP-Code:
$query $db->simple_select("joinrequests""COUNT(uid) as total""gid IN (0{$gids})"); 

Damit man sich keinen Kopf zu machen braucht ob das , schon da ist oder nicht... Wink

MyBB macht sowas gefühlt in jedem 2. Query...
#7
Ah, so ähnlich wie das 1=1 in einem anderen Query. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ja... schlechter Stil, kein Bug...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Debug Information ausblenden Licht 2 458 11.10.2013, 20:36
Letzter Beitrag: Licht