MyBB.de Forum

Normale Version: MYBB Debug Informationen: MYSQL Impossible WHERE ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal die MyBB Debug informationen angeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Code:
#9 - Select Query
SELECT COUNT(uid) as total FROM mybb_joinrequests WHERE gid IN (0,4,3,6,9)
table     type     possible_keys     key     key_len     ref     rows     Extra
                            Impossible WHERE noticed after reading const tables
Query Time: 0.00019598007202148

Hat das was zu sagen? Bug?

Gruß
Georg
Was soll damit sein? Es wird ein Query ausgeführt und kein Ergebnis gefunden.
Ok, Danke für die Info.

"Impossible WHERE noticed after reading const tables"
hörte sich für mich nach was anderem an.
Ich vermute, dass die 0 da nicht sein dürfte. Die Query ist für die Beitritte von Usern zu einer Usergruppe. Benutzt du die Funktionalität?
Die 0 habe ich auch und schaden kann sie nicht... Das einzig Interessante ist, warum so viele Gruppen aufgeführt sind, normalerweise kann man den Standardgruppen nämlich nicht beitreten.
Das ist eine von den Scherznullen in MyBB

PHP-Code:
$query $db->simple_select("joinrequests""COUNT(uid) as total""gid IN (0{$gids})"); 

Damit man sich keinen Kopf zu machen braucht ob das , schon da ist oder nicht... Wink

MyBB macht sowas gefühlt in jedem 2. Query...
Ah, so ähnlich wie das 1=1 in einem anderen Query. Wink
Ja... schlechter Stil, kein Bug...