Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themenübersicht, direkte Seitenauswahl erweitern
#1
Hallo!


Wo kann man die Anzeige "1,2,3,4" bei den Themen ändern? Ich hätte hier gerne "1,2,3,4,5,6,7,8,9" stehen, falls das Thema soviele Seiten enthält.

Bild: http://www.abload.de/img/1234fmrh.png
#2
Die Darstellung wird über die forumdisplay.php geregelt. Dort findest du folgenden Absatz (ungefähr zeile 928). Da man hier auch auf einen festen Wert zurückgreift, gehe ich nicht davon aus, dass man dies im ACP einstellen kann.

PHP-Code:
if($thread['posts'] > $mybb->settings['postsperpage'])
        {
            
$thread['pages'] = $thread['posts'] / $mybb->settings['postsperpage'];
            
$thread['pages'] = ceil($thread['pages']);

            if(
$thread['pages'] > 5)
            {
                
$pagesstop 4;
                
$page_link get_thread_link($thread['tid'], $thread['pages']);
                eval(
"\$morelink = \"".$templates->get("forumdisplay_thread_multipage_more")."\";");
            }
            else
            {
                
$pagesstop $thread['pages'];
            }

            for(
$i 1$i <= $pagesstop; ++$i)
            {
                
$page_link get_thread_link($thread['tid'], $i);
                eval(
"\$threadpages .= \"".$templates->get("forumdisplay_thread_multipage_page")."\";");
            }

            eval(
"\$thread['multipage'] = \"".$templates->get("forumdisplay_thread_multipage")."\";");
        } 

Hier sollte es möglich sein, durch Veränderung der Variable PageStop von 4 auf z.b. 10, 10 Seiten anzeigen zu lassen. Das "$thread['pages'] > 5" musst du entsprechend anpassen. Da ich keinen Board habe, welches groß genug ist zum testen, kann ich dir die Funktion nicht garantieren. Es sollte aber passen Smile

Wenn du alles angezeigt haben möchtest, musst du halt die entsprechenden Zeilen auskommentieren, dass mybb immer alle Seiten berechnet oder den wert bei if($thread['pages'] > 5) auf eine sehr hohe zahl setzen. Hängt halt von der Größe deines Boards ab.
#3
@RedParkz
Klasse hat funktioniert! Schönen Dank für deine Mühe du bist wirklich gut!
#4
habe die einstellung doch noch gefunden. Zumindest könnte es die passenden sein. Diese ist unter Foreneinstellungen --> Allgemeine Konfiguration

PHP-Code:
Maximale Anzahl von Links bei der Seitenanzeige
Anzahl der Links zu Seiten bei der Seitenanzeige
wenn mehr als eine Seite gefunden wurde
#5
Ja, tatsächlich! Danke


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themenübersicht mittig Scherbensternchen 4 544 25.08.2009, 17:14
Letzter Beitrag: Michael