Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Server-Update keine eMails
#1
Guten Abend,

wir sind letztens mit unserem Forum auf einen anderen Webspace gezogen, haben unsere Domain allerdings dank bearbeiten der DNS behalten können. Leider wird seitdem keine eMail mehr an irgendeinen User versandt, somit auch nicht einmal die Bestätigungsmail, was wiederrum zur Folge hat dass kein neuer User seinen Account bestätigen kann.

Nun meine Frage: Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben.

Einen schönen Abend noch,
Sunny
#2
Was sagen die System-E-Mail-Logs? Benutzt du SMTP oder PHP mail()?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es erscheint in den Systeme-eMail-Logdaten die Fehlermeldung "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.", ich gehe also mal davon aus dass die PHP mail()-Funktion verwendet wird.
#4
Was für ein Hoster ist das?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
World4You -> Internetseite
#6
https://www.mybb.de/forum/thread-15677.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Wenn ich die mailtest.php hochlade und aufrufe erscheint nur die Meldung "500 Internal Server Error", liegt es also am Hoster?

EDIT: Tut mir leid, Fehler von meiner Seite. Ich versuche es noch einmal.
#8
Probiere doch mal SMTP-Versand, ansonsten liegt es wohl am Hoster.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Nein, es hat jetzt doch funktioniert, war eben nur ein kleiner Fehler von meiner Seite Wink Danke für deine Hilfe.

Gruß,
Sunny


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB verschickt keine Emails cody96 12 6.335 16.07.2011, 13:15
Letzter Beitrag: cody96
  Keine Activations Email nach Update Katana 2 1.699 15.08.2010, 22:36
Letzter Beitrag: Katana