Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AdminCP Berechtigung gelöscht und nun geht nix mehr.
#1
Hallo,

ich hab jetzt gut eine halbe Stunde im Forum gesucht und vieles gelesen, aber nichts davon hat zu meinem Problem gepasst.

Ich hab MyBB v1.6.1 installiert und kenne mich auch gut damit aus.

Ich habe eine neue Benutzergruppe erstellt und wollte die Farbgestaltung der Anzeige von der Admingruppe kopieren, das ging auch prima.

Dann hab ich den Tab verwechselt und bei der Admingruppe die Berechtigung für AdminCP, SuperMod und ModCP entfernt!

Nun hab ich also mich als Admin vom AdminCP ausgeschlossen. tolle Wurst.

Ich hab das schnell mit phpmyadmin wieder in der Datenbanktabelle "Usergroups" geändert, komme aber trotzdem noch nicht als Admin ins Forum und sehe auch den Link zum Admin-CP nicht mehr.

Kann mir jemand bitte sagen, was ich nun noch ändern muss? Blush
Nachtrag:

In der Tabelle adminoptions steht bei mir für uid -4 folgendes, mit dem ich so garnichts anfangen kann:

Code:
a:5:{s:6:"config";a:17:{s:3:"tab";s:1:"1";s:8:"settings";s:1:"1";s:7:"banning";s:1:"1";s:14:"profile_fields";s:1:"1";s:7:"smilies";s:1:"1";s:8:"badwords";s:1:"1";s:6:"mycode";s:1:"1";s:9:"languages";s:1:"1";s:10:"post_icons";s:1:"1";s:14:"help_documents";s:1:"1";s:7:"plugins";s:1:"1";s:16:"attachment_types";s:1:"1";s:9:"mod_tools";s:1:"1";s:7:"spiders";s:1:"1";s:9:"calendars";s:1:"1";s:7:"warning";s:1:"1";s:15:"thread_prefixes";s:1:"1";}s:5:"forum";a:5:{s:3:"tab";s:1:"1";s:10:"management";s:1:"1";s:13:"announcements";s:1:"1";s:16:"moderation_queue";s:1:"1";s:11:"attachments";s:1:"1";}s:5:"style";a:3:{s:3:"tab";s:1:"1";s:6:"themes";s:1:"1";s:9:"templates";s:1:"1";}s:5:"tools";a:15:{s:3:"tab";s:1:"1";s:13:"system_health";s:1:"1";s:5:"cache";s:1:"1";s:5:"tasks";s:1:"1";s:8:"backupdb";s:1:"1";s:10:"optimizedb";s:1:"1";s:8:"adminlog";s:1:"1";s:6:"modlog";s:1:"1";s:15:"recount_rebuild";s:1:"1";s:8:"php_info";s:1:"1";s:8:"maillogs";s:1:"1";s:10:"mailerrors";s:1:"1";s:10:"warninglog";s:1:"1";s:10:"statistics";s:1:"1";s:17:"file_verification";s:1:"1";}s:4:"user";a:8:{s:3:"tab";s:1:"1";s:5:"users";s:1:"1";s:6:"groups";s:1:"1";s:6:"titles";s:1:"1";s:7:"banning";s:1:"1";s:17:"admin_permissions";s:1:"1";s:9:"mass_mail";s:1:"1";s:16:"group_promotions";s:1:"1";}}
#2
Hallo,

suche in "phpMyAdmin > mybb_datacache > usergroups > cache" nach
Code:
s:14:"Administrators"

Suche in diesem Sub-Array nach
Code:
s:5:"cancp";s:1:"0";s:10:"issupermod";s:1:"0"; [...] s:8:"canmodcp";s:1:"0";
und ersetze durch
Code:
s:5:"cancp";s:1:"1";s:10:"issupermod";s:1:"1"; [...] s:8:"canmodcp";s:1:"1";

Danach sollte der Admin-CP-Link im Forum wieder (funktionsfähig) zu sehen sein und du solltest das Admin-CP wieder betreten können.

Setze abschließend im Admin-CP in dieser Gruppe die Berechtigungen für "Administration / Moderation" neu.
#3
Ohhh ja, danke für die Hilfe... da guck ich mal.

Also in mybb_datacache - usergroups finde ich:

Code:
;s:15:"Administratoren"

Da folgen dann die von dir angegebenen Einträge. Die habe ich geändert und voila! I'll be back!

Vielen, vielen Dank, das hat prima geklappt!!
#4
Wenn du die Benutzergruppen nicht bearbeitet hast, brauchst du da auch nichts zu verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung erfolgreich - Trotzdem Gast? Hab an den Setting nix geschraubt! ilove 7 1.373 20.06.2011, 11:16
Letzter Beitrag: ilove