Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Cp ohne EMail und Frage zu Massenmail
#1
Moin,

ich hatte arge Schwierigkeiten mit meinem Mailer und somit überall den email-Versand unterbunden. Nun läuft zwar der Mailer, aber aus den Profilen ist das Feld "email an User senden" verschwunden.
Peinlich, peinlich.

2) Habe ich das "Massenmail" falsch verstanden und es sendet keine emails, sondern "nur" PNs?

Liebe Grüsse,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#2
1) Setze am besten das Template zurück.
2) Du kannst dort wählen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Lieber Stefan,

Deine Antwort ist nicht ausreichend.
Welches Template?
Das "Benutzer Control-Panel Templates - usercp_email" habe ich bereits zurück gesetzt ohne das eine Änderung eintrat. Ein anderes Template ist mir nicht aufgefallen.
Den entsprechenden Gruppen habe ich bereits Mailversand erlaubt.

2) Stimmt. Gerade noch einmal nachgeschaut ... es steht standardmässig auf email ... dennoch ist es als PN eingetroffen ... hmmm ... da ich mich wahrscheinlich verklickert. Sorry.
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#4
Befindet sich die Variable {$sendemail} im Template member_profile? Hat das Template member_profile_email den richtigen Inhalt? Hat der User in seinen Optionen angegeben, keine E-Mails empfangen zu wollen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ups ... Deine Antwort ist untergegangen.

Also:
1) {$sendemail} befindet sich in member_profile (habe das Template auf Original zurückgesetzt)
2) member_profile_email hat den selben Inhalt wie in meinem zusätzlichen Testforum. Sicherheitshalber habe ich die Inhalte beider Templates aus dem Testforum (Standardinstallation) kopiert. Im Testforum wird die Möglichkeit angezeigt.
3) Nein, ich habe die entsprechenden User (inklusive mich) geprüft.

Kann es sein das ich eine .php bearbeitet habe? Welche könnte in Betracht kommen? Ich habe root-Zugang und kann also schalten und walten wie ich lustig bin.

Liebe Grüsse,
der andere Micha Wink
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#6
Zuständig dafür ist die member.php (~Zeile 1307).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Moin Michael,

das ist echt abgefahren.
Ich habe in den Templates so ziemlich jedes bis auf Header und Footer aufs Original zurück gesetzt.
Ich habe aus dem Testforum (in dem das Profil komplett angezeigt wird) die member*.php und die user*.php Dateien ins Hauptforum kopiert.
Ich habe sogar den Server komplett neu starten lassen ...
Keine Veränderung.

Fällt Dir sonst noch etwas ein?

Gruss,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#8
Ich habe nun, da ich es nicht in den Griff bekomme, auf 1.6.1 ein Update eingefahren.
(In der Hoffnung das dadurch die fehlerhafte Datei zurückgesetzt wird).
Keine Änderung. Aber ein Bug den ich in einen neuen Thread packe.

Was kann ich sonst noch tun?
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#9
Dann müssen es die Template sein...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Nun denn ... ich habe nun aus dem Testforum das Template exportiert.
Das exportierte Template importiert und als Standard gesetzt und mich im Forum eingeloggt.
Keine Änderung.

Würde ein runterladen der gesamten 1.6.1 und ein überschreiben aller Dateien etwas bringen?
Zerstöre ich mir dann nicht Smileys, Icons, Farbwahl, Header, Footer und vereinfachte Anmeldung?
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir