Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Cp ohne EMail und Frage zu Massenmail
#11
Kannst du bei deinem User bitte mal in der Datenbanktabelle users nachsehen, ob dort bei hideemail eine 1 steht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
hideemail steht auf Default-Value 0, gesetzt ist Default.

(Ich arbeite mit Mysql-Admin nicht mit php-Admin, darum kann sich die Ausgabe anders darstellen)
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#13
Das ist merkwürdig. Die einzige Bedingung, damit der Link angezeigt ist, ist, dass hideemail nicht 1 ist. Da das bei dir der Fall zu sein scheint, fällt mir gerade auch nichts mehr ein. Das ist wirklich kurios...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Dennoch lieb von euch das ihr euch soviel Mühe gebt und Zeit aufwendet.

Ich stelle also meine Frage erneut:
Würde ein runterladen der gesamten 1.6.1 und ein überschreiben aller Dateien etwas bringen?
Zerstöre ich mir dann nicht Smileys, Icons, Farbwahl, Header, Footer und vereinfachte Anmeldung?

Da mein Server nicht weit entfernt meiner Wohnung steht, kann ich auch lokal an den Rechner und rumbasteln.
Ansonsten ... muss es halt so bleiben.
Hmmm ... nur ein Gedankengang ... betrifft es auch neue User???
Rein ins ACP und einen User angelegt ... und siehe da ... er hat es im Profil stehen.

Was nun? Meine aktiven User sind überschaubar ... im Notfall kann ich jeden einzeln bearbeiten.
Aber was und wie? Und geht es vielleicht doch für alle gleichzeitig?

Gruss,
der Micha

EDIT: Ich habe nun im ACP bei den entsprechenden Usern die Häkchen bei den email-Dingen rausgenommen ... und siehe da ... überall ist es wieder in Ordnung.
Leider bedeutet dass das genau das entgegengesetzte geschieht, denn das Häkchen soll ja wohl zB emails vom Admin erlauben und nicht verbieten ... oder?

Ganz durcheinander ich bin,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#15
Es kommt darauf an, wo du den Haken rausgenommen hast. Es gibt ja 2 Optionen zu den E-Mails:
- E-Mails von Administrator/en empfangen.
- Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Moin Michael,

der Einfachheithalber hier ein Screenshot:

   

Mit dieser Einstellung sieht man das Pofilfeld "email senden", die email-Adresse wird nicht angezeigt und es können emails von/an User, sowie von/an Admin gesendet werden.
Meines Erachtens nach läuft es nun genau entgegengesetzt der Einstellungen.

Gruss,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#17
Das kann ich so nicht nachvollziehen, weshalb es noch merkwürdiger ist... Das bedeutet, dass auch im User-CP in den Optionen die Häkchen nicht gesetzt sind?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Ich habe mein User-CP geöffnet:

   

und habe mir dann im Admin-CP die Einstellungen angeschaut:

   

Wie Du siehst ist alles aus.
Dennoch ist bei mir und den Usern das Profilfeld email senden nun vorhanden.

Mein Profil:

   

Gruss,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#19
Mal abgesehen, dass im Benutzer-CP eine Option fehlt, sehe ich keinen Fehler. Die E-Mail wird nicht versteckt, also wird der Link angezeigt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Hmmm .. stimmt, diese Option sollte dort eigentlich auch auftauchen (Testboard 1.6.0 anwerf und nachschau ... ... ... auch in meinem Testboard gibt es diese Option nicht im UserCP).
Ich sollte noch hinzufügen das beide Foren jeweils eine 1.6.0 Erstinstallation ist.

EDIT: Wie ich gerade sehe habe ich HIER aber auch keine Option im "BenutzerCP - Optionen ändern" die email zu verstecken.
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir