Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler beim Thema anschauen?
#1
Hallo ich habe an den Datenbanken nichts verändert. Erhalte aber trotzdem diesen Fehler:

mySQL error: 1191
Can't find FULLTEXT index matching the column list
Query: SELECT subject, tid, lastpost, username, replies FROM forum_threads WHERE fid='8' AND tid!='4' AND MATCH (subject) AGAINST ('E-Mail of Inquiry') >= 1 ORDER BY dateline DESC LIMIT 0, 10

Woran liegt das?

€dit: Ich konnte die Fehlerquelle lokalisieren. Liegt an den Similar Threads. Hat das zu bedeuten, das er zu wenig findet?
#2
Diese Meldung erscheint, weil die Spalte für die Suche nach ähnlichen Themen in der Datenbank aus dem Installationsskript entfernt wurde. Es gab eine Reihe von Problemen, da einige Server diese Funktion nicht unterstützen. MyBB Gold wird dieses Feature wieder an Bord haben.
Wenn du die Funktion jetzt schon nutzen möchtest, musst du die fehlende Spalte manuell in die Tablelle threads einfügen. Führe dazu folgenden SQL-Befehl in phpMyAdmin aus:
Code:
ALTER TABLE mybb_threads ADD FULLTEXT KEY subject_2 (subject);

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.