Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Code bzw. Quote Boxen ändern
#1
Hallo,

nachdem ich mich ganz gut im Template System vom phpBB auskenne und mir jetzt ein myBB installiert habe, würde ich gerne das Template System von myBB kennenlernen. Da mir die Boxen fürs Quoten und für Coding nicht so gut gefallen, würde ich die geren ändern. Wo kann ich da ansetzen?

Zitat:hier sehen die Boxen schon besser aus

Code:
und die Code-Boxen ebenfalls

Im übrigen finde ich myBB wesentlich besser. Wenn ich mich nur ein bischen besser auskennen würde.

Grüsse Bolli
#2
Gehe in das ACP:
Themes --> Ändern/Entfernen --> MyBB Master Style --> Bearbeiten

Dort findest du ganz unten die Box "Zusätzliches CSS". Darin die Klassen

.quote_header
.quote_body
.code_header
.code_body

Damit werden die Boxen in allen installierten Themes geändert. Wenn du das nicht möchtest mußt du dein gewünschtes Theme wählen und den entsprechenden Code in die Box "Zusätzliches CSS" einfügen.
Gruß NetHunter
#3
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...60#pid2860

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.