Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Style Download putt
#1
Hallo,
schon seit einiger zeit kann ich weder Style's , noch Datenbanksicherungen downloaden. Statt das sich dort das Fenster öffnet, das, bzw. wo ich die speichern möchte werde ich auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher komische Zeichen sind. Diese zeichen sind Karo's mit nem Fragezeichen drin, außerdem sind es derartige zeichen, welche auch entstegen, wenn man ä, ü, ö und ß schreibt, das aber nicht dachgemäß angezeigt werden kann.

Wisst ihr woran das liegt, udn wie ich das behebe?

Falls ihr eine Screen von dieser komischen Seite haben wollt sagt bescheid.

#
Gruß.
#2
Hallo,
zufälligerweise in letzter Zeit etwas an Browsereinstellungen geändert oder ein Update gemacht?
Bernd
#3
(27.12.2010, 00:54)Juventiner schrieb: Falls ihr eine Screen von dieser komischen Seite haben wollt sagt bescheid.
Gehört eigentlich von Anfang an dazu damit man sich unter dem Fehler überhaupt etwas vorstellen kann.

Und zu beachten wäre auch dieser Beitrag hier: Wie stelle ich eine Supportanfrage?

#4
Der Fehler ist eine fehlende oder falsche Angabe des Dateityps (Content-Type) für den Download, sodass der Browser mit den Daten nix anzufangen weiß und sie auf gut Glück anzeigt
oder
dein Browser ist so eingerichtet, dass er den gesendeten Dateityp (fälschlicherweise) anzeigen soll.

Es wird kein allgemeiner Fehler im MyBB sein, bei mir funktionieren die Downloads wunderbar.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#5
Nun, ich hatte mal so ein Phänomen beim Browser Opera.

Hierzu sind die Einstellungen zu ändern unter

Extras->Einstellungen->Rechtes Menü-->Downloads
#6
Ich habe hier mal einen Screen vom Anfang des Codes der kommt wenn man auf Theme exportieren klickt.

   

@Plexxart: Was soll ich dennw ie ändern?

P.S.: Ich nutze Mozilla Firefox 3.6.1
#7
Ich vermute das Problem wird durch die Warnings am Anfang verursacht.

1) Gehe ins ACP -> Server- und Optimierungs-Optionen und wähle bei Fehlerverarbeitung "Aus". Bekommst du dann eine genauere Fehlermeldung beim Download?

2) Mach die Einstellung rückgängig und wähle bei Fehlerarten "Warnungen und Fehler verstecken". Kannst du das Theme dann exportieren?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo,
ich habe es mal so ausprobiert wie du mir sagtest, es erschien beide male wieder die Fehlermeldung, welche ich inmeinem vorherigen Beitrag postete.

Woran kann das liegen?
Hast du noch eine Idee wie ich das beheben kann?

#
Gruß
#9
Hast du Zugriff auf die Logs des Servers oder eine genauere Fehlermeldung bekommen? Das wäre interessant, da wir so auch nur im Dunkeln tappen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ich habe leider keine Einsicht in der Serverlogs, und der Serverbesitzer meint, dass er die auch nciht rausrücken wird.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, oder ist es dann aussichtslos?