Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftfarbe bei Login-Fehler
#1
Moin Ihr,

mit der SuFu bin ich leider nicht fündig geworden.

Bei Fehl-Login kommt weisse Schriftfarbe auf hellem Untergrund.
   

Kann nur durch Text markieren gelesen werden.
Wie und wo kann ich diese Schriftfarbe verändern ? Bei Fehler-Nachricht-Templates habe ich nichts gefunden.
Zitieren
#2
Da musst Du vermutlich die Textfarbe in der div.error Klasse (global.css) ändern bzw. hinzufügen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke erst mal,
ich kann in den
- div.error
- div.error p
- div.error p am
- div.error.ul

so recht nichts finden.
Zitieren
#4
Geht es um das Forum, das bei Dir als Homepage angegeben ist? Ich kann dort bei einem Fehl-Login alles ganz normal lesen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Jockl, kann nicht sein

der komplette Hintergrund ist ja anders, ebenso der Text

es kann sein das er an nen eigenen Theme arbeitet?

Naja bisschen mehr Infos wären gut Smile
Zitieren
#6
Hallo Manni,

suche in "global.css" nach
Code:
div.error.ul {
    margin-left: 24px;
}
und ersetze es durch
Code:
div.error ul {
    margin-left: 24px;
    color: #cc0000;
}
Zitieren
#7
Moin Linwinman,

hab es im entsprechenden Theme bei global.css in div.error.ul (fortgeschrittene Methode) so geändert.
Kein Erfolg, Schrift bleibt weiss

Es handelt sich um das Forum, welche als Homepage angegeben ist.
Man kann mal z.B. als User "Mannitest" eingeben und irgendein Passwort, dann sieht man´s.
Zitieren
#8
es sollte in div. error ul (ohne den Punkt zwischen error und ul) geändert werden.

Probier mal das:
Code:
div.error {
    padding: 5px 10px;
    border-top: 2px solid #FFD324;
    border-bottom: 2px solid #FFD324;
    background: #FFF6BF;
    font-size: 12px;
    color: red;
}

Habe die Farbe mal im Firebug in Rot geändert und dann wird es auf Deiner Seite richtig angezeigt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Danke Jockl,
das hat geholfen. Die Schrift wird nun in rot angezeigt.

Nur: Wie passiert sowas ? Liegts vielleicht am gewählten Style mybb_forest ?
Zitieren
#10
Ich vermute, dass die Farbe irgendwo vererbt wurde. Vielleicht kann einer der CSS-Profis mehr dazu sagen... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftfarbe bei Foren Skyline-Chef 22 3.501 21.10.2010, 21:39
Letzter Beitrag: Michael
  Schriftfarbe bei bestimmten Bereichen ändern freebirds 13 1.783 24.01.2010, 13:33
Letzter Beitrag: freebirds