Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installationsprobleme - Internal Server Error
#1
Hallo

ich habe versucht die aktuelle Version zu installieren.

Wenn ich die URL mit /install aufrufen möchte, erhalte ich folgenden Fehler:
Zitat:Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Ich habe auch die Rechte auf den Verzeichnissen etc. angepasst. Die erste Auskunft des Providers war:

Zitat:Auf dem Server, auf dem sich Ihr Account befindet, ist sowohl PHP4 als auch PHP5 verfügbar.
Dateien, die als PHP5 ausgeführt werden sollen, müssen per Standard die Endung .php5 tragen.
Dies können Sie aber mit einer eigenen Eintragung in einer .htaccess abändern.

Inhalt für die .htaccess
AddHandler x-httpd-php5 .php

Hat aber leider keine Wirkung gezeigt.

Habt Ihr eine Idee was ich versuchen kann bzw. wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank
Andi
#2
Sind noch andere Sachen in der htaccess?

Wenn ja, poste mal deren Inhalt bitte
#3
Zitat:Sind noch andere Sachen in der htaccess?

Wenn ja, poste mal deren Inhalt bitte

Nein sonst steht in der Datei nichts mehr, die habe ich neu angelegt, da es bisher keine gab.

Gruss
Andi
jetzt geht es...

vermutlich lag es daran dass ich dem Installationsordner auch 777 verpasst habe, das habe ich nun auf 755 geändert, nun geht es wohl...

Gruss
Andi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Internal Error Kräuterbutter 9 1.156 26.08.2011, 19:48
Letzter Beitrag: BeeJayZZR
  Installationsprobleme von mybb 1.6.1 Tropican 4 1.382 05.01.2011, 14:16
Letzter Beitrag: Tropican