Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenbeitritt bestätigen durch Moderator?
#1
Hallo allerseits,
ich bin vollkommen neu in der MyBB-Thematik und habe heute ein eigenes Forum erstellt, was bisher auch ganz gut geklappt hat.

Allerdings möchte ich nun einen internen Bereich und einen externen Bereich erstellten.

Extern: jeder kann lesen, nur registrierte posten
Intern: nur freigeschaltete Mitglieder können lesen und posten.

Das ganze geht natürlich über Gruppen, und dann für die Foren die Rechte der Gruppen bearbeiten. So weit so gut.

Ich habe jetzt eine Gruppe für "Interne" erstellt mit "Benutzer können dieser Gruppe beitreten" und "Beitrittsanfragen moderieren".

Die bekomme ich dann als Admin auch angezeigt und kann sie bestätigen.

Ich würde nun allerdings gerne auch Moderatoren oder Supermoderatoren das Recht geben, solche Beitritte zu akzeptieren.

Ist das irgendwie möglich? Habe weder in diesem Forum, noch in den ganzen Forumsoptionen was dazu gefunden...

Danke für eure Hilfe!

Der_Alex
#2
Hmm ich weiß jetzt nur, dass man ausgewählte Benutzer als Gruppenleiter eintragen kann, die dann eben (im Benutzer CP) die Beitrittsanfragen und Mitglieder dieser Gruppe bearbeiten können. Ob man allerdings eine ganze Gruppe zu Gruppenleitern einer anderen Gruppe machen kann, weiß ich nicht.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Naja ich finds einfacher die Leute normal in den "Internen" Bereich zu switchen anstatt sowas nun zu machen
#4
Du musst nicht Mitglied in der Gruppe sein, in der du Gruppenleiter bist. So wird das auch bei MyBBCoder gemacht, ich bin kein Sponsor, aber einer der Gruppenleiter.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppenbeitritt bei x Beiträgen derboss 2 1.139 25.06.2011, 12:19
Letzter Beitrag: derboss
  Freundeliste - Hinzufügen bestätigen miandres 9 4.025 10.06.2011, 09:31
Letzter Beitrag: reisender