Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Freundeliste - Hinzufügen bestätigen
#1
Moin,

mal schauen ob ich mich sinnfrei ausdrücken kann.

Die Freundeliste ist eine schöne Sache, aber es will nicht jeder jeden auf seiner Freundeliste haben.
Somit wäre es eine gute Sache wenn man jemanden hinzufügt - eine PN an die Person geht und diese/r die Aufnahme zulässt oder ablehnt.
Speziell wäre es notwendig wenn man:
"Profil nur für Freunde sichtbar und PN nur von Freunden empfangen"
auswählen könnte. (Würde da jemand ein Plugin schreiben?) Blush

Liebe Grüsse,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#2
Du kannst einstellen, dass du nur PNs von Freunden bekommen kannst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Moin StefanT,

joo das habe ich schon gesehen und macht auch Sinn.
Aber gehen wir mal davon aus das ich nicht jedem mein Profil zeigen möchte, weil ich zB meinen Wohnort nicht jedem zeigen will, dann wäre es doch gut wenn ich eine Freundesanfrage annehmen bzw. ablehnen könnte.
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#4
Dafür ist sicherlich eine Erweiterung notwendig, da das MyBB diese Funktionalität nicht von Haus aus mitbringt. Eine fertige Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Okay.
Vielleicht kommt ja mal sowas.

Danke für die Beantwortung.

Liebe Grüsse,
der Micha

PS/
Seid bitte so gut und löscht bitte mein Präfix [Frage] ... ich darf es nicht mehr bearbeiten.
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#6
Hallo,
das System mit den Freunden funktioniert in MyBB etwas anders. Wenn du jemanden in der Freundeliste hast, bist du nicht automatisch in der Freundeliste des anderen. Effektiv sind diese Freundschaften keine direkten Verbindungen, sondern eher eine "Schnellzugriffsliste" für bestimmte Mitglieder (vergleichbar mit Favoriten/Lesezeichen im Browser).
#7
Ahja ... ich sehe gerade das man ja auch Leute auf Igno setzen kann ... okay, nun hats geschnackelt.

Danke sehr.
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#8
ich greif dieses thema nochmal auf und würde gerne wissen ob es inzwischen so etwas gibt?

Die Sache mit freundschaft bestätigen ist schon eine gute sache, dass man eben wenn man die fa annimmt, diese person auch direkt in meiner liste erscheint.
#9
Was soll das bringen? Eine "Freundschaft" in MyBB hat absolut keinen Mehrwert. Wie ich bereits sagte, ist das einfach nur sowas wie ein Lesezeichen zum Profil...
#10
ja klar, aber nicht wenn ich das forum um einen chat erweitert habe die mit der freundesliste funktioniert. da ist es besser, wenn der andere die fa bestätigt und auch auf die liste kommt, damit nur die befreundet sind und chatten können, die es wollen und nciht von unbekannten belästigt werden - denn jedes mal jemanden auf die ignorliste zu setzen ist stressig


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freundeliste Funktioniert Nicht! Corleone 4 1.196 04.03.2011, 16:48
Letzter Beitrag: Corleone
  Gruppenbeitritt bestätigen durch Moderator? Der_Alex 3 1.550 16.12.2010, 18:02
Letzter Beitrag: StefanT