Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zitate leer nach upgrade von 1.4.4 auf 1.6.1
#1
Gestern wurde ein Upgrade durchgeführt von 1.4.4 (nicht .14 !, da wurde lange (2 Jahre!) nichts upgedatet) auf Version 1.6.1.

Soweit funktioniert alles, das einzige (neben Farbänderungen) was gemeldet wurde, ist, dass das zitieren nicht mehr richtig funktioniert.

Ein Zitat als solches einzufügen mit {quote} funktioniert normal, aber wenn ein bestimmter Beitrag zitiert werden soll, fehlt der Bezugstext.

Es wird normal ein Fenster geöffnet und man kann auch posten. Nur der Text, den man zitieren will, erscheint halt gar nicht erst im postfenster.

Der Aufruf erscheint richtig (sieht genauso aus wie hier, nur halt mit anderem root), Beispielsweise so:
../newreply.php?tid=36476&pid=539842

Das newreply findet die Daten des zu zitierenden Beitrages wohl nicht? Was kann da schief gegangen sein?
#2
Da es überall funktioniert, wird es kein Bug sein.
Kannst du bitte einen Link posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Beispiel erster Beitrag eines Threads:
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=36495

bzw.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.ph...#pid539685

Versuch diesen ersten Beitrag zu zitieren:
http://www.bulimaoforum.de/newreply.php?...pid=539685

Wie gesagt ist das dann leer, so als würde man eine "normale" Antwort schreiben.


Update:

Habe den Fehler dann doch gefunden.

Konfiguration -> Einstellungen -> Beitragserstellung -> Maximale Anzahl an eingebetteten Zitaten

Da stand ein Komma statt einem vernüftigen Wert, hab es geändert auf 0, jetzt geht es. Wie sich der Wert auf , einstellen konnte ist mir ein Rätsel, ist einer von zwei Einträgen wo es passiert ist, dass aus einer 0 ein Komma wurde.
#4
Die Ursache für den Fehler mit Kommas in den Einstellungen wurde gestern korrigiert: https://www.mybb.de/forum/thread-17485-p...#pid125235

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Sehr gut. Das kommt davon, wenn man was frisches am ersten Tag aufspielt Wink.
Dann ist das ja sowohl für unser Forum als auch für die Allgemeinheit erledigt (habe es entsprechend markiert).
#6
Das kommt eher davon, dass du solange keine Updates eingespielt hast. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation DB-Backup Foren leer! exxe 6 454 17.05.2014, 02:51
Letzter Beitrag: exxe
  Zitate bleiben leer davidoof 2 272 11.09.2013, 08:58
Letzter Beitrag: davidoof
  System email wird leer versendet Tafari 16 884 09.01.2013, 14:52
Letzter Beitrag: Rally
  Fehler nach MyBB Upgrade von 1.6.0 auf 1.6.1 X_Xiter 1 954 14.01.2011, 17:13
Letzter Beitrag: Kenny