Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos
#1
Hallo,

ich war gerade dabei einen Link in das Seitenkopf-Teplate header einzufügen, was aber zu einer total verschobenen Darstellung der Seite führte. Konsequenz: hier im Forum gelesen, wie das am schnellsten rückgängig zu machen sei und den Hinweis mit Template auf Original zurücksetzen entdeckt. Konsequenz daraus: nun ist die gesamte Darstellung über den Haufen geworfen, alles in zentrierter Darstellung und der Seitenkopf passt überhaupt nicht mehr. Was tun sprach Zeus und deshalb meine Frage: wie kann ich diesen Fehler nun beheben?

Grüße,
Ralf
Zitieren
#2
Ohne Link können wir dazu nichts sagen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Sorry...

CHAOS

Grüße,
Ralf
Zitieren
#4
Das liegt wohl an deinem speziellen Theme, ich kann dir den richtigen Code deshalb nicht nennen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hmm... ok, habe nun selbst mal bisschen nachrecherchiert. Ich besitze für ein installiertes Theme in meinen Templates vier Template-Sets, habe auf das erste in der Liste umgestellt und alles war wieder auf normaler Ansicht. Aber wieso existieren vier gleichnamige Template-Sets für ein Theme? Das stelle ich einfach mal so in den Raum... ich werde da mal bisschen tiefer bohren... aber wenn es darauf eine Antwort gibt, freue ich mich auch Wink Danke auf jeden Fall für die prompte Hilfe, StefanT - ich steh in Deiner Schuld Wink

Grüße,
Ralf
Zitieren
#6
Bei der Installation wird 2 Template-Set installiert. Wenn du irgendwelche hast, denen keine Theme zugeordnet sind, musst du früher mal andere Themes installiert haben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Aber sie tragen den selben Namen wie das ursprüngliche Theme - mal ein Screenshot zur Visualisierung:

   

Das eingesetzte Theme ist Apart Earth, aber wie man in dem Bildschirmfoto sieht, habe ich da wohl überschüssige Sets.
Zitieren
#8
Kannst du ja einfach löschen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Eben gemacht... wobei ich froh bin, dass ich erst mal das nur "böse" Template-Set gelöscht habe, denn selbst im ersten der Sets war ein Wurm drin und brachte mir Darstellungs-Fehler. Auf jeden Fall läuft nun erst mal wieder alles so wie gewünscht und ich fahre nun erst einmal ein Backup, bevor ich weiterschraube.

Danke und Gruß,
Ralf
Zitieren