MyBB.de Forum
Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos (/thread-17473.html)



Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - Enemy - 13.12.2010

Hallo,

ich war gerade dabei einen Link in das Seitenkopf-Teplate header einzufügen, was aber zu einer total verschobenen Darstellung der Seite führte. Konsequenz: hier im Forum gelesen, wie das am schnellsten rückgängig zu machen sei und den Hinweis mit Template auf Original zurücksetzen entdeckt. Konsequenz daraus: nun ist die gesamte Darstellung über den Haufen geworfen, alles in zentrierter Darstellung und der Seitenkopf passt überhaupt nicht mehr. Was tun sprach Zeus und deshalb meine Frage: wie kann ich diesen Fehler nun beheben?

Grüße,
Ralf


RE: Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - StefanT - 13.12.2010

Ohne Link können wir dazu nichts sagen. Wink


RE: Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - Enemy - 13.12.2010

Sorry...

CHAOS

Grüße,
Ralf


RE: Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - StefanT - 13.12.2010

Das liegt wohl an deinem speziellen Theme, ich kann dir den richtigen Code deshalb nicht nennen.


RE: Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - Enemy - 13.12.2010

Hmm... ok, habe nun selbst mal bisschen nachrecherchiert. Ich besitze für ein installiertes Theme in meinen Templates vier Template-Sets, habe auf das erste in der Liste umgestellt und alles war wieder auf normaler Ansicht. Aber wieso existieren vier gleichnamige Template-Sets für ein Theme? Das stelle ich einfach mal so in den Raum... ich werde da mal bisschen tiefer bohren... aber wenn es darauf eine Antwort gibt, freue ich mich auch Wink Danke auf jeden Fall für die prompte Hilfe, StefanT - ich steh in Deiner Schuld Wink

Grüße,
Ralf


RE: Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - StefanT - 13.12.2010

Bei der Installation wird 2 Template-Set installiert. Wenn du irgendwelche hast, denen keine Theme zugeordnet sind, musst du früher mal andere Themes installiert haben?


RE: Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - Enemy - 13.12.2010

Aber sie tragen den selben Namen wie das ursprüngliche Theme - mal ein Screenshot zur Visualisierung:

   

Das eingesetzte Theme ist Apart Earth, aber wie man in dem Bildschirmfoto sieht, habe ich da wohl überschüssige Sets.


RE: Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - StefanT - 13.12.2010

Kannst du ja einfach löschen. Wink


RE: Einfügen eines Links im Header führte zu Chaos - Enemy - 13.12.2010

Eben gemacht... wobei ich froh bin, dass ich erst mal das nur "böse" Template-Set gelöscht habe, denn selbst im ersten der Sets war ein Wurm drin und brachte mir Darstellungs-Fehler. Auf jeden Fall läuft nun erst mal wieder alles so wie gewünscht und ich fahre nun erst einmal ein Backup, bevor ich weiterschraube.

Danke und Gruß,
Ralf