Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Extra Icon für jede Kategorie
#1
Photo 

Ich würde gerne für jede Kategorie (insgesamt 3) im Forum ein extra Icon benutzen.

Ich meine die Grafik, die in der Spalte vor den Foren angezeigt wird und verdeutlicht ob in diesem Forum neue Beiträge vorhanden sind (on.gif)

Ich habe zwar ein Plugin gefunden (Custom Icons) aber dieses funktioniert nicht bei mir. Das Forum bleibt danach nur weiß.

Weiß jemand, wo man in den Templates oder PHPs eingreifen muss, um für die Kategorien jeweils eine eigene on.gif Grafik zu verwenden ?
Zitieren
#2
http://mods.mybb.com/view/custom-forum-icons

Hast du den schonmal versucht?

Da steht auch was du machen sollst..

Zitat:Go to "Forums & Posts" under the admin cp.

Click on "Forum Icons"

Click on "Add"

Select the forum and theme.

Choose a .GIF image

Choose whether it should be shown when there are new posts, no new posts, or when the forum is closed.

This also works with 1.4.*
Zitieren
#3
Ja, das hatte ich gefunden, hatte ich auch in meinem obigen Beitrag erwähnt. Es funktioniert aber nicht bei mir. Nach dem Aktivieren bleibt das Forum einfach nur weiß.

Deshalb würde ich es gerne manuell machen. Es müsste ja auch einen Code geben, um einer bestimmten FID ein Icon zuzuordnen.

Kann mir da jemand helfen ?
Zitieren
#4
Weiß keiner wie das gehen könnte ?
Zitieren
#5
Wie gesagt, durch das Plugin

wenn du nen Problem hast, wende dich an den Author, der kann dir vlt. sagen was du falsch machst

http://community.mybb.com/thread-62325.html
Zitieren
#6
Wenn du im Template an die fid kommst, ist es am einfachsten, einfach {$fid}.png bzw. {$forum['fid']} oder was auch immer als fid im template verfügbar ist als Icon zu nehmen und das Bild dann halt auch nach der Nummer zu benennen...

Edit: die on / off sind etwas komplizierter da auch zusätzlich nochmal im Javascript hardgecodet. Aber die Grundidee bleibt eigentlich gleich.
Zitieren
#7
Schau mal hier
Gruß NetHunter
Zitieren
#8
Ich hab mir den verlinkten Thread jetzt komplett durchgelesen, aber das trifft leider nicht mein Problem.
Ich möchte nicht vor jedes Forum ein extra (statisches) Icon setzen.

Ich habe folgendes vor:

Ich habe 3 Kategorien mit jeweils 5 Foren. Jede Kategorie soll eine eigene on.gif Grafik haben (also die 5 Foren haben in der Kategorie dann dieselbe on.gif). Z.B. In Kategorie 1 sind alle Icons rot bei neuen Beiträgen, in Kategorie 2 alle blau und in Kat. 3 dann gelb.
Die off.gif und locked kann bei allen gleich bleiben.
Zitieren
#9
Entweder du schreibst den Code um das der immer "off.gif" oder so anzeigt

oder

du benennst die Bilder um, das die "off1.gif" "off2.gif" etc heißen
Zitieren
#10
Ja, das ist mir schon klar, dass ich die Bilder umbenennen muss. Aber ich muss ja auch irgendwo dem Forum anweisen können, bei welcher Kategorie er welche Grafik benutzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation überflüssige Zeile entfernen, welche durch jede weitere Kategorie auftaucht Believing 1 765 23.09.2008, 12:11
Letzter Beitrag: Michael