Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Laufschrift & Gruppen ordnen
#1
hallo ich schon wieder -.-´ ,

also ich hätte gerne bei mir im forum noch eine laufschrift drinne wo ich z.b. wilkommen schreiben kann oder so... Smile

und 2. sind meine gruppen admin, super mod usw. alle durcheinander wie kann ich das der reihe nach orden das höchste admin nachvorne und das anfangs registriert nach hinten?

danke und gruß Smile
Zitieren
#2
Hallo micha3000,

eine Laufschrift kannst du via HTML erstellen und in das entsprechende Template einfügen wo du die Laufschrift haben möchtest. Oder du versuchst es mit einem Plugin wie diesem hier z.b.: http://mods.mybb.com/view/board-messages

Zu den Gruppen
Wo sollen die denn sortiert angezeigt werden? Du kannst die Anzeigereihenfolge, z.b. auf der Teamseite, bei den Gruppen im ACP einstellen.
Zitieren
#3
(10.12.2010, 06:45)Kenny schrieb: Hallo micha3000,

eine Laufschrift kannst du via HTML erstellen und in das entsprechende Template einfügen wo du die Laufschrift haben möchtest. Oder du versuchst es mit einem Plugin wie diesem hier z.b.: http://mods.mybb.com/view/board-messages

Zu den Gruppen
Wo sollen die denn sortiert angezeigt werden? Du kannst die Anzeigereihenfolge, z.b. auf der Teamseite, bei den Gruppen im ACP einstellen.


Via marquee kannst du das machen

Zitat:<marquee behavior="scroll" direction="left" scrollamount="4" scrolldelay="0">
Hier dein Text
</marquee>

Kannst auch rechts und so, gibt paar Dinge. Einfach testen Wink

Wo die Gruppen sortieren? Unten in den Forumstatistiken?

Gruppen sortieren geht da nicht, wenn du das Plugin benutzt.

Am besten du installierst das Plugin, gehst ins Template "Globale Templates", dort sollte nun nen Template mit dem Namen "Grouplegend" oder so sein, dort schreibst du nun einfach via normales HTML deine Gruppen rein
Zitieren
#4
hi danke euch für die antworten das plugin von dir kenny was du verlinkt hast habe ich schon bin iwie zu dumm dafür -.- nichts für ungut Smile ich werde mal die marquee variante versuchen Smile

und das mit den gruppen ich möchte wie schon gesagt das admin ganz vorne steht ... (dann halt die anderen dazwischen) und am ende registriert.
versuche mal die variante mit den globalen tampelates da ich mich da schon auskenneSmile
(heute nacht kennen gelernt die GANZE nacht wegen der myshoutbox Smile )

Gruß
micha3000
Zitieren
#5
Es wäre sinnvoll für weitere Anfragen das du entweder einen Link zu deiner Seite bzw. zum von dir benutzten Plugin, einen Screenshot oder eine detailliertere Beschreibung deines Problems schreiben könntest.

Die Sache mit der Anordnung der Benutzergruppen erschließt sich mir nämlich immer noch nicht. Wink
Zitieren
#6
(10.12.2010, 09:39)Kenny schrieb: Es wäre sinnvoll für weitere Anfragen das du entweder einen Link zu deiner Seite bzw. zum von dir benutzten Plugin, einen Screenshot oder eine detailliertere Beschreibung deines Problems schreiben könntest.

Die Sache mit der Anordnung der Benutzergruppen erschließt sich mir nämlich immer noch nicht. Wink

http://satdeath.altervista.org/index.php
Zitieren
#7
danke devidra Smile also das mit der laufschrift hat super geklappt Smile jetzt nur noch die gruppen/ränge Smile
@kenny ich bekomme das mit dem plugin hin wieso woran das liegt keine ahnung Wink kann sein das ich kompliziert denke wie bei der myshoutbox und am ende ist das nur eine kleinigkeit.

naja seis drum ich versuche es mal im tamplate selber umzustellen wie gesagt da kenne ich mich inzwischen super aus Smile
ok habe da doch vllt ein prob bekomme es in dem template selber auch nicht umgestelle (zu blöd Smile )
gibs da ein denkendes plugin dem du nur sagen musst wo admin etc. steh muss?
Zitieren
#8
Meines wissen, nein

aber selbst einstellen is doch nicht schwer

Zitieren
#9
Die Anordnung der einzelnen Gruppen zieht das Plugin (von Pirata vermute ich) aus den Gruppen ID´s. Eine andere Anordnung ist damit nicht möglich.

Wenn du alles sortiert haben möchtest, bleibt dir also nur der Weg die einzelnen Gruppen manuell via HTML in das entsprechende Template zu schreiben.
Zitieren
#10
hmmm ok schaue es mir mal nacher an muss kurz zum onkel dok und so Smile melde mich ob ich nacher geschaft habe oder noch hilfe brauche!

und noch so neben bei ihr habt echt nen super support nicht mal 24h warten und man hat schon eine Antwort ganz große klasse thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Liste ordnen Miss_Kogg 4 448 13.05.2016, 07:47
Letzter Beitrag: Miss_Kogg
  Laufschrift / Ticker Manni 2 1.080 31.03.2010, 18:45
Letzter Beitrag: Manni
  &amp; im Link? Was ist zu ändern? Axxis 6 1.242 11.10.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Axxis