Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabellen
#1
Vor kurzem habe ich schon mal einen Thread gemacht, da sagtet ihr ich solle HTML lernen. So nun hab eich bisschen gelernt, noch längst nicht alles aber das kllapt trotzdem nicht.

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>Allgemeines Block-Element</title>
</
head>
<
body>

<
div align="center">
<
h1>Alles zentriert</h1>
<
ul>
<
li>alles zentriert</li>
<
li>alles?</li>
<
li>alles!</li>
</
ul>
</
div>

<
div align="right">
<
h1>Alles rechts am Rand</h1>
<
ul>
<
li>alles rechts am Rand</li>
<
li>alles?</li>
<
li>alles!</li>
</
ul>
</
div>

</
body>
</
html

So steht das als Beispiel, genau so habe ich das auch. Also der Aufbau und ich wollte ja die Tabelle rechts haben. So wäre der Code dann:
PHP-Code:
<div align="right"
Doch aus irgendeinen Grund bleibt es doch an der alten stelle.
Zitieren
#2
Als erstes, nutz CSS um Div ( Container ) zu definieren

In der HTML Datei: <div id="content_1">
In der CSS Datei:

#content_1 {
align: right;
}

CSS ist die beste Variante alles auf der Homepage einzustellen, sonst ist dein HTML Code zugemüllt und du musst jeden Div Tag, neu definieren, was auch wiederrum länger braucht
Zitieren
#3
Also, muss ich jetzt in der CSS gehen und da nach der Tabelle suchen und da den code einsetzten?
Da verstehe ich jetzt. Aber wo ist der CSS Code?
Zitieren
#4
CSS ist eine eigene Datei

<link type="text/css" rel="stylesheet" href="css/style.css" />


Also im "Root" Verzeichniss > Ordner "css" > Datei "style.css"

http://www.css4you.de/
Zitieren
#5
Habe geguckt, habe den Ordner css nicht und die datei style.css auch nicht.
Zitieren
#6
Darum sollst du die auch erstellen Wink

Zitieren
#7
Achso, aber ohne Erfahrungen kann es Jahre dauern, wie kann ich es in der HTML?
Zitieren
#8
CSS ist das gleiche als würdest du das in der HTML Datei schreiben

nur das du anstatt jedes mal

<div align="right"> oder sonstwas dahinschreibst

nur die "css" "Div ID" angibst

du kannst 1000 ID's erstellen, jede ID hat andere Werte

ID:
content_1 ( für links )
content_2 ( für mitte )
header

nun könntest du weitere erstellen, wenn du nun sagen wir, Jahreszeiten Homepage machst, kannst du von jeden DIV 4 Stück machen, alle anders definiert

ID 1 > Weiß/Grün
ID 2 > Grün/Gelb
ID 3 > Geld/Rot
ID 4 > Rot/Weiß

wenn nun Winter ist, brauchst du nur anstatt

<div id="content_3"> ( für Herbst )

<div id="content_4"> ( für Winter )

umändern

den Link den ich dir gab, sollte schon einiges beantworten


Zitieren
#9
Ja, aber ich weiß nicht wie ich das Forum in CSS mach bzw. Theme^^
Habe vorher nie mit CSS gearbeitet. Erst seit 2 Tagen HTML. Das kann man nicht von mir verlangen.
Zitieren
#10
Hä?

So, bitte nun mal auf Deutsch

ich dachte du willst lernen und nicht bearbeiten?

Wenn du HTML kannst, weiß du auch wie du das Forum machst!

So zurück zum Thema,

mach einfach mal

<div id="center">

un in der "css"

#center {
align:center
}

hab selbst gerade Probleme und kann nicht sehr gut gerade helfen, also versuch das was ich bereits sagte und halt dich ebenso an css, oder willst du jeden div tag neu definieren? Toungue
Zitieren