Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smileys werden nicht angezeigt
#1
Hi,

und zwar haben wir ein Problem mit unserem Forum.
Wir wollten andere Smileys haben und haben also die alten gelöscht und neue eingefügt. Im Admin CP werden die auch korrekt angezeigt, aber leider nicht in den Beiträgen, da steht nur der Name des Smileys.

Habt ihr eine Lösung?

Gruß Cloppy
Zitieren
#2
Hi,
ich bin ebenfalls befugt um in der Admin CP von Cloppy zu administrieren.
Die Lösung wie in der FAQ beschrieben funktioniert hier auch nicht.
Gibt es eventuell auch noch einen anderen Weg um das Problem zu lösen?
Ich habe schon den Chache gelöscht und mich nochmal neu eingeloggt, jedoch bleiben nur die Abkürzungen da stehen. Die Smiles funktionieren wie Cloppy schon geschrieben hat, im Admin CP und in der Smile Voransicht. Aber in den eigentlichen Beiträgen werden nur die Abkürzungen angezeigt.
Gruß
Edding2300
Zitieren
#3
Habt ihr den Cache smilies aktualisiert? Admin-CP -> Verwaltung -> Cache-Manager -> smiles -> Cache neu bilden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Japp, das hab ich doch shcon geschrieben Wink Smile
Ich hab es mehrmals versucht und mich auch ein paar mal neu eingeloggt.


€: Noch eine kleine Frage. Die Uhrzeit im Forum geht genau um eine Stunde nach. Wo kann man die Uhr umstellen?
Zitieren
#5
Die allgemeine Uhrzeit lässt sich umstellen im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Date and Time Format Options. Beachte aber, dass die Einstellungen auch in deinem Benutzer-CP stimmen müssen.

Wegen den Smilies: Könnt ihr bitte einen Link zu eurem Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Ok ich schau mal wegen der Zeit.
Link zum Forum: http://wwboard.cwsurf.de/


€: Hast Recht gehabt. Die Sommerzeitkorrektur war ausgestellt ^^
Zitieren
#7
Der Pfad zu den Grafiken scheint falsch zu sein. Beispiel:

http://wwboard.cwsurf.de/http://www.wonn...s/wink.gif

Da kann die Datei natürlich nicht gefunden werden. Bitte überprüft im Smilie-Manager die Pfade zu den Grafiken. Für oben genannten Smilie muss der Eintrag lauten:

Smiles/wink.gif

In diesem Fall muss die Datei wink.gif auch im Ordner Smilies auf dem eigenen Server liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
ah ok.
Danke!
Zitieren
#9
Michael schrieb:In diesem Fall muss die Datei wink.gif auch im Ordner Smilies auf dem eigenen Server liegen.

Ich häng mich mal hier ran, mir gehts ähnlich wie dem Thread-Eröffner. Nur das ich die Smilies über einen externen Link ranholen wollte.
Du hattest geschrieben sie müssen in diesem Fall auf dem eigenen Server liegen. Oder müssen sie gar in JEDEM Fall auf dem eigenen Server liegen?
Ich hatte einfach die Grafikadresse genommen und eingefügt. Und die Smilies werden auch im AdminCP und in der Voranschau richtig angezeigt, nur eben wie in diesem Fall wird nur der Name im Beitrag angegeben.

mfg
Sari
Zitieren
#10
Hast du schon den Cache smilies im Cache-Manager im Admin-CP erneuert? Wenn ja, musst du die Grafiken auf den eigenen Server kopieren und den Pfad zu diesen angeben (nicht die komplette URL).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren