Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Große nichtkommerzielle Communities?
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem: In einer Diskussion wollte ich sagen, dass ich problemlos 2-3 große Communities / Foren aufzählen kann, welche keine kommerziellen Ziele verfolgen (sprich keine Fremdwerbung anzeigen oder sonst in irgendeiner Art Geld von den Mitgliedern ("Premiummitgliedschaften"...) bekommen). Also wirklich eine uneigennützige Community.

Leider hbe ich da wohl meinen Mund zu weit aufgerissen. Denn jetzt finde ich keine große Community, welche dem entspricht. Sad Oftmals steht hinter solchen wirklich größeren Foren eine GmbH und ähnliches. Oder es werden schön viel Werbebanner eingeblendet, welche oben und an den Seiten vorblitzen.

Daher wollte ich euch mal Fragen: Kennt ihr große nichtkommerzielle Communities / Foren? Die eingesetzte Software ist dabei egal.
Zitieren
#2
Wie Groß? Ich schlage z.B. die MyBB Community vor.
Zitieren
#3
(05.12.2010, 23:01)querschlaeger schrieb: Daher wollte ich euch mal Fragen: Kennt ihr große nichtkommerzielle Communities / Foren? Die eingesetzte Software ist dabei egal.

Könntest du das Adjektiv "große" noch etwas präzisieren?

Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#4
Also kennen tue ich keine, alle setzen Werbung rein, weil sie es ja "Ach nicht Allein" bezahlen wollen..

z.B. ich bau gerade meine Gilden Seite für das neue Online Spiel "Vindictus" auf, es gibt zurzeit über 5.000 Leute die bei Facebook "das gefällt", wieviele davon nicht bei Facebook sind will ich garnicht wissen.

Jedenfallls werde ich den Webspace/vServer selbst bezahlen und mich um alles kümmern

Aber zurück zum Thema, welche Bereiche schwirren dir vor? Sowas ist erstmal das wichtigste, sonst kann man sich direkt den Wolf drehen

Computer
Spiele
Animes
Bücher

sowas muss man auch vorher sagen Blush
Zitieren
#5
Hallo Querschläger,

wir sind zwar keine große Community, aber mit knapp 100.000 Beiträgen gar nicht so unaktiv Smile Und wir sind nicht kommerziell, auch wenn ich meine "Kosten" über amazon.de auszugleichen versuche.

Link vom Bücherforum in der Signatur!

LG, Elke.
Zitieren
#6
(05.12.2010, 23:06)magent schrieb: Wie Groß? Ich schlage z.B. die MyBB Community vor.

MyBB.com zeigt Fremdwerbung.
Zitieren
#7
...
Zitieren
#8
(06.12.2010, 14:12)Crash schrieb: ...

Die machen aber viel Fremdwerbung und ebenso ist das Forum "Illegal" da sie Privat Server "veröffentlichen" und sogar andere Dinge, wie die "Flyff Source" oder andere Dinge..
Zitieren
#9
Bitte nicht wie wild irgendwelche Links posten... Große Foren ohne Werbung wird es wohl wenige geben, der Betreiber will auch nicht alles alleine zahlen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(06.12.2010, 14:39)StefanT schrieb: Bitte nicht wie wild irgendwelche Links posten... Große Foren ohne Werbung wird es wohl wenige geben, der Betreiber will auch nicht alles alleine zahlen. Wink

Das stimmt, aber wer sich wirklich um eine große Community kümmert, und ebenso ein großes Team hat, wird es doch schon einstimmungen wegen dem Geld geben..

z.B. 500€ im Monat kosten

3 Admins
2 Webmasters
2 Globale Moderatoren
5 Moderatoren

Wenn nun jeder im Monat so umdie 50€, sind die kosten schon gedeckt

( der Preis ist nun übertrieben, nen guten Webspace kriegst du schon für umdie 150, was auch schon zuviel ist Big Grin )

Jedenfalls im Team würde ich das so machen

@Querschläger:

Kanns du nun mal bitte schreiben in welche Bereiche das Forum gehen sollte?!

Sonst können wir echt nichts finden, es gibt für jede kleinigkeit nen Forum.. :S
Zitieren