Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sicherheitseinstellung tabellenpräfix ändern - problem!
#1
hallo,

ich habe mir gerade in der faq die sicherheitseinstellungen durchgelesen und alles ist okay aber bei tabellenpräfix habe ich da meine schwierigkeiten.

1. heisst es in der config.php nun $config['database']['table_prefix'] (also das database ist hinzugekommen.

2. es steht dass ich die zwei dortigen befehle für jede tabelle ausführen muss, lol, in der datenbank habe ich nun 70 tabellen! muss ich jetzt wirklich für alle 70 tabellen die zwei befehle ausführen oder kann man allen 70 stück mit einmal ansprechen?

P.S: habt ihr einen irc channel?

mfg
#2
1) Du brauchst ja nur den Wert in deiner config.php ändern. Da siehst du ja, wie es aussieht.
2) https://www.mybb.de/forum/thread-17323.html
3) Hier gibt es nur den oben verlinkten Chat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
1. Ich wollte es nur anmerken - weil in der Anleitung noch die Bezeichnung ohne database steht, ich hab es ja in der config.php gefunden und geändert.
2. Aus dem Chat werde ich nicht schlau - den dort ist ja die gleiche Problematik ohne endgültig beste Lösung.
3. Verstehe den Satz nicht bzw dessen bezug?

mfg
#4
1) Welche Anleitung meinst du?
2) Ja, entweder du programmierst was, oder du machst es manuell. Wink Da durch Plugins Tabellen erstellt werden, kann man da keine fertige Lösung anbieten.
3) Es gibt nur den auf Jabber-basierenden Chat, keinen über IRC.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Zu 1) Danke für den Hinweis, das ist uns wohl durch die Lappen gegangen. Ich habe den Fehler in der Anleitung korrigiert. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ist mir zu kompliziert gewesen deswegen habe ich das forum einfach neu aufgesetzt.

@Michi
bitte bitte. Wink

mfg