Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Frage] SQL Tabellen Prefix ändern?
#1
Ich möchte meine SQL Tabellen Prefixe ändern. Am besten alle auf einen Schlag.
Wie war der Befehl in Phpmyadmin. ?

Beispiel :
RENAME TABLE `phpbb_1` TO `forum_2` ;

das geht nur bei einer Tabelle. Kann ich auch alle Tabellen Prefixe ändern ?
Wer hat den Befehl für mich dafür. Danke.

In der config.php trage ich dann den neuen Präfix ein.
Computer Security & Hilfe Community
German Eset Nod32 Antivirus Support Board
Zitieren
#2
Du brauchst für jede Tabelle ein eigenes Query.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
es sei denn, Du schreibst Dir ein entsprechendes PHP-Script....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Ich könnte doch eine SQL Sicherung ziehen diese dann mit Editor öffnen und die Prefixe da von Hand ändern und dann die SQL Sicherung einspielen. Hatte mal gelesen das es schon wer gemacht hatte. Ich teste es einfach mal.
Computer Security & Hilfe Community
German Eset Nod32 Antivirus Support Board
Zitieren
#5
Da kannst du auch gleich die Tabellen in phpMyAdmin ändern. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ich glaub da brauche ich mal einen arbeitsfreien Samstag dafür. Smile
Computer Security & Hilfe Community
German Eset Nod32 Antivirus Support Board
Zitieren
#7
Alles exportieren, in nen Editor => suchen & ersetzen =>Speichern => importieren.

+/- haut das so hin.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
machst ne textdatei auf, schreibst da alle rename befehle rein (ggf. mit einem script) und führst das dann aus...

dauert (selbst ohne script) vielleicht 10 minuten... wenn du mit einer tastatur umgehen kannst Toungue
Zitieren
#9
Also ich würde es so machen. Dump erstellen. Vorher gzip aus!
datei.sql mit einem vernünftigen Editor öffnen. Unter Linux "Geany", unter Windows notepad++.

Dann per suchen und ersetzen den präfix tauschen. Habe ich schon x-mal so gemacht. Funktioniert prima und geht ganz fix.
Gruß NetHunter
Zitieren