Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Snowstorm
#11
Am besten ein Netbook nehmen (mit diesem Atom Prozessor der ersten Generation) und dort testen ob es flüssig läuft. Ein noch besserer Kanditat ist der erste Eee PC (mit diesem abgespeckten Celeron (obwohl Celeron ja eh schon abgespeckte CPUs sind)). Wenn auf so einem Teil alles ohne Probleme läuft, bist du auch der sicheren Seite - behaupte ich einfach mal.

Aber gang allgemein: Egal was du einstellst, so ein Javascript wird immer eine gewisse Last erzeugen. Ich persönlich setze sie nicht mehr ein bzw. nur ausschnittsweise. Das Script kann auch einen bestimmten Block (div) mit einer ID ansteuern und es nur dort schneien lassen. So sieht der Schnee ausschließlich im Logo der Website ganz gut aus und erzeugt durch die kleine Fläche extrem wenig CPU-Last.
Man sollte immer bedenken, dass viele Effekte welche man selbst toll findet (allein weil es möglich ist) andere nervend finden... (z.B. Musik auf Websites) Und ein Vollbild-Schneeeffekt könnte dazu gehören...
Zitieren
#12
Ich habe gerade auch dieses Plugin installiert und musste feststellen das man damit nicht flüssig scrollen kann - auch nicht wenn man wie hier geschrieben das Script anpasst.
Ich empfehle nicht es zu benutzen, um keine User zu verlieren.
Suche gerade ein besseres Script das nicht so hungrig ist. ^^
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren