Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
benötigte Profilfelder
#1
Hallo,
ich wollte soeben ein Profilfeld erstellen, welches man bei der Registration auch angeben muss, jedoch kann ich dann nicht einstellen, das die Benutzer es anschließend nicht mehr bearbeiten können. Ist das irgendwie änderbar?
#2
Hallo Juventiner,

ersetze hierfür in der Datei "usercp.php" (~ Zeile 545)
PHP-Code:
        if($profilefield['required'] == 1)
        {
            eval(
"\$requiredfields .= \"".$templates->get("usercp_profile_customfield")."\";");
        }
        else
        {
            eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("usercp_profile_customfield")."\";");
        } 
durch
PHP-Code:
        if($profilefield['required'] == && $profilefield['fid'] != 'X')
        {
            eval(
"\$requiredfields .= \"".$templates->get("usercp_profile_customfield")."\";");
        }
        elseif(
$profilefield['fid'] != 'X')
        {
            eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("usercp_profile_customfield")."\";");
        } 

ersetze hierbei jew. 'X' durch die ID des Profilfeldes.
#3
Hallo,
ich erinnerte mich dass ich hier mal nach diesem Code fragte als ich ihn brauchte. Nun wollte ein Kumpel die gleiche Einstellung wie ich wissen wollte mit dem Code haben, dies funktionierte bei ihm bloß nicht. Er ersetze genau das was du schriebst, bei ihm zeigt es jedoch keinerlei Wirkung....
#4
Meine Glaskugel ist zum Polieren.

Wurde (die fid) 'X' zweimal ersetzt?

Ansonsten poste bitte den aktuell geänderten Code.
#5
Hallo,
mein aktueller Code sieht so aus:

PHP-Code:
if($profilefield['required'] == && $profilefield['fid'] != '4')
        {
            eval(
"\$requiredfields .= \"".$templates->get("usercp_profile_customfield")."\";");
        }
        elseif(
$profilefield['fid'] != '4')
        {
            eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("usercp_profile_customfield")."\";");
        } 
#6
Keine weiß eine Lösung, nicht einmal mit meinem Code jetzt? Sad
#7
Das der Code bei dir funktioniert und bei deinem Kumpel nicht, lässt den Rückschluss zu das er noch weitere Änderungen getätigt hat. Nun beißt sich da vielleicht was. Oder es ist eben doch nicht so umgesetzt wie du schreibst. Der Code sieht jedenfalls richtig aus.
Gruß NetHunter
#8
Verändert wurde nichts hat er mir garantiert. Ich gab ihm ja aber auch schon die ganze Datei. Es wird dann jedoch nur angezeigt wenn er im Benutzer-CP ein Profilfeld ändern will und dann auf speichern klickt, das er Feld Nr. 4 noch ausfüllen muss, obwohl das ausgefüllt ist.
#9
Hat niemand 'ne Idee wo das problem liegen kann? :O =/
#10
Um noch einmal drauf zurück zu kommen. Das ganze geht immer noch nicht. Das Profilfeld wird zwar nicht mehr zur Bearbeitung angezeigt und nur noch bei der Registration kann man das Profilfeld bearbeiten.

Eingestellt ist das Feld auf Benötigt und bearbeitbar da es sonst bei der Registration nicht angezeigt wird.

Wenn ich dann jedoch ein belibiges andere Feld im Mod-CP bearbeite dann kommt die folgende Meldung: