Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatare
#1
Hallo,
ich habe eben in meinem Forum einen Avatar hochgeladen, welcher ein Bild von mir war. Dieser Avatar sah ganz gut aus neben dem Beitrag, in der Autorinfo, jedoch in meinem Profil war es das reinste Problem. Er sprengte so sehr den Rahmen, das ich sehr sehr weit über das Design hinaus nach rechts scrollen konnte. Als ich ein paar andere User fragte berichteten die mir das gleiche. Wie kann ich nun einstellen das Avatare im Profil nur genauso groß angezeigt werden wie in der Autorinfo neben beiträgen.
#2
Zu den Avataren gibt es mehrere Einstellungen im ACP, am besten benutzt du die Suche dort um alle zu finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Okay, ich hab da was gefunden, aber ab einer bestimmte Größe lässt es sich im Profil nicht mehr verkleinern, wieso das nicht?
#4
Wie meinst du das? Es gibt ein Größen-Limit fürs Hochladen und dann ein Limit für die Anzeige in den Beiträgen und im Profil. Hast du vielleicht einen Link zu dem Problem?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Den Link von meinem Forum kann/darf ich hier jetzt leider nicht posten. Ich beschreibe mein Problem noch einmal genauer:

Also, man kann ja einstellen wie groß das Avatar in der Mitgliederliste, und damit auch im Profil angezeigt werden soll. Anfangs stand dies auf 70x70, das habe ich dann auf 40x40 zum testen runter gestellt. Als ich dann ein Avatar-Bild hochludt wurde dies auch kleiner angezeigt und sprengte nicht mehr so extrem den Rahmen des Forums. Es war aber immer noch zu groß. Ich stellte es also wieder kleiner, dann zum testen mal auf 10x10, jedoch veränderte sich beim hochladen eines neuen Avatarbildes gar nichts, es blieb die Größe von 40x40 dauerhaft bestehen.
Wodran liegt das?
#6
Keine eine Idee?
#7
Ich habe den Code überflogen und kann nichts feststellen. Kann das Problem jemand nachvollziehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Juventiner,

die generelle Größe des Avatars hängt von der Einstellung

"Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen > Maximale Avatar-Größe"
($memprofile['avatardimensions'] = $mybb->user['avatardimensions'] = $mybb->settings['maxavatardims'])

ab.

Wird diese Einstellung geändert, ändert sich die Größe des Avatars in der Profilansicht nur dann, wenn er neu hochgeladen wird
(> Update in Datenbank-Tabelle ' TABLE_PREFIX."users" - Spalte/Feld "avatardimensions" ').

Wenn du in der Profilansicht die gleiche Größe wie in der Mitgliederliste verwenden möchtest, ersetze in der Datei "member.php" (~ Zeile 1295)
PHP-Code:
        $avatar_dimensions explode("|"$memprofile['avatardimensions']); 
durch
PHP-Code:
        //$avatar_dimensions = explode("|", $memprofile['avatardimensions']);
        
$avatar_dimensions explode("x"$mybb->settings['memberlistmaxavatarsize']); 
Beachte hierbei, dass die Anzeige nicht größer dargestellt werden kann als der Wert der o. g. Einstellung.


Alternativ für die gleiche Größe wie in der Themenansicht:
PHP-Code:
        //$avatar_dimensions = explode("|", $memprofile['avatardimensions']);
        
$avatar_dimensions explode("x"$mybb->settings['postmaxavatarsize']); 
#9
Okay, habe ich soeben umgesetzt. Dankeschön... Big Grin