Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
von xampp auf server
#1
hallo,

ich hab hier ein mybb forum erstellt, alles lokal und mit xampp, meine frage:

gibt es eine möglichkeit das forum jetzt auf den server zu übertragen?

wenn ja, wäre es trotzdem einfacher das forum neu auf dem server zu erstellen als sich die mühe zu machen und das von xampp dorthin zu verlegen, kann mir vorstellen dass es kompliziert ist wegen den ganzen tabellen und datenbank.

thx
mfg
#2
Die Vorgehensweise ist identisch mit einem normalen Umzug:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
#3
ok thx werde ich mir mal ansehen.

edit: ich glaube ich werde das dort neu installieren.

mfg
#4
Ein Forum unter XAMPP kann doch eigentlich nur zum Testen sein. Ergo gibt es keine echten Mitglieder und auch keine Beiträge. Da spricht also nichts gegen eine frische Installation.
Gruß NetHunter
#5
(19.11.2010, 17:59)NetHunter schrieb: Ein Forum unter XAMPP kann doch eigentlich nur zum Testen sein.

Manche Leute machen das tatsächlich so und dann mit DynDNS... *shrug* Und je nachdem wieviele Einstellungen man vorgenommen hat, kanns auch ohne Beiträge interessant sein, z.B. ne komplette Forenstruktur zu übernehmen.

Aber das muss ja jeder selber wissen. Smile Wenn nichts drin ist, dann ist eine Neuinstallation sicher einfacher. Da stellt sich dann aber die Frage wieso sich die Frage dann überhaupt gestellt hat. Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB auf XAMPP installieren schupschup 16 3.329 21.03.2011, 17:19
Letzter Beitrag: schupschup