Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sicherheitsfrage
#1
Hallo zusammen,

hatte gerade ein kömisches Phänomen:

Statistik zeigt: 2 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 1 Mitglied, 0 davon unsichtbar und 1 Gast ( dieser Gast hieß yahoo! )

In unser Forum können nur registrierte Mitglieder, wie kommt yahoo! in das Forum?

In den Sicherheitseinstallungen war für den Gast alles deaktiviert, habe nun den Gast komplett ausgeschlossen, ist das richtig?

Seither ist auf der Starseite dieser hinweis: Ihr Account wurde ausgeschlossen. Ausschlussgrund: Unbekannt
Ausschluss wird aufgehoben: Unbekannt

ist dies richtig ?

Grüße
Mabi
#2
Die Benutzer-Gruppe Gast bitte nicht ausschließen, ohne tatsächliche Sperrung kommt so eine unsinnige Anzeige zustande.
Die Suchmaschinen-Bots kannst du einzeln im ACP konfigurieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort.

muss ich diese dann löschen oder reicht dass bannen aus?

Gruß
Markus
#4
Die Bots kommen ja automatisch. Standardmäßig sehen sie genau das, was Gäste sehen (wohl bei dir nichts). Löschen oder sperren würde da gar nichts dran ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo Stefan,

danke für deine Hilfe, dachte schon hier kommt einer in unser Vorstandsforum rein.

Gruß
Mabi
#6
Wenn ein Besucher, in deinem Fall Yahoo, nicht die nötigen Rechte hat ein Forum zu betreten bekommt er automatisch eine Meldung. Z.B. den Hinweis zum einloggen. Ein Bannen der Suchmaschinen ist also nicht nötig!

Alles was du selber als Gast nicht sehen kannst, kann auch keine Suchmaschine sehen solange nicht anderweitige Berechtigungen im ACP gesetzt worden sind. Im Normalfall werden Suchmaschinen wie Gäste behandelt.
Die Meldung das sich eine Suchmaschine in einem eigentlich nicht öffentlichen Bereich "rumtreibt" kannst du getrost ignorieren.

Edith sagt: Zu langsam...
#7
Hallo Kenny,

danke dir.

Gruß
Mabi