Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upload nach Upgrade = negativ
#1
Hallo zusammen,

nach dem Upgrade mehrerer Foren funktioniert der Attachment Upload nicht mehr. Der Ordner "uploads" und dessen Unterordner sind auf 777.

Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden.

Was hab ich übersehen?


Vielen Dank & Grüße

freeze
#2
1) Überprüfe die Schreibrechte des Orders "upload" - das hast du ja scheinbar schon gemacht.
2) Überprüfe, dass der Pfad zum Upload-Ordner in der Konfiguration stimmt.
3) Schau dir im Admin-CP die PHP-Info an und suche nach upload_tmp_dir. Ist dort nichts, ein nicht existenter oder ein nicht beschreibbarer Ordner angegeben, ist das dein Problem.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

mit Punkt 3 liegst Du mal wieder völlig richtig "no value". How can I fix this?
#4
Betreibst du einen eigenen Server? Dann kannst du den Ordner für temporäre Uploaddateien in der php.ini setzen. Ansonsten wirst du den Support deines Hosters kontaktieren müssen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
kein eigener Server Sad all-inkl.com

Vielen Dank für die Hilfe Michael, E-Mail an die Jungs geht gleich raus.
#6
Ich hoste ebenfalls bei all-inkl, upload_tmp_dir steht bei no value, aber der Attachment-Upload funktioniert einwandfrei.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#7
Hallo zusammen,

wie BeeJayZZR schon richtig bemerkt hat, liegt es nicht am upload_tmp_dir.

Der all-inkl.com support war sehr fleißig und hat mir folgendes mitgeteilt. Leider funktioniert es aber immer noch nicht und ich verstehe nur Bahnhof Sad

nach der Prüfung Ihres Problems haben wir einmal das Logfile angesehen.

File does not exist: .../.../images, referer: http://www..../.../cache/themes/theme2/global.css

In Ihrem Admin CP sollten Sie nun auch ein TMP Dir sehen welches wir Ihnen per .htaccess angelegt haben.

Wie Sie jedoch an der Fehlermeldung des Logfiles sehen können, übergibt Ihr Forum keinen Bildnamen mit sondern nur das Verzeichnis Images.


Und nu? Sad


Vielen Dank & Grüße
#8
Da wird irgendwas im CSS falsch geladen, aber das hat mit dem Problem wohl gar nichts zu tun.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
hmmm... hat sonst noch jemand einen Vorschlag?... ist nämlich echt ein riesen Problem für mich... keine Ahnung was ich nun machen soll...
#10
Aaalso, hab den Fehler.

Es lag doch an den Dateirechten. Zwar hatte ich alle nötigen Ordner auf 777 "gechmoddet", diese Änderung wurde aber nicht übernommen. Nachdem ich mir das FTP Protokoll dann endlich angesehen habe, stand da "550 CHMOD 777 Ordner: Operation not permitted" Nach dem Upgrade wurden (aus was für Gründen auch immer) die Besitzrechte auf den PHP User umgestellt, musste diese wieder auf den FTP User zurücksetzen und erneut "chmodden". Nun funktioniert es wieder wunderbar.