Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Hits" wählen ist nicht sichtbar
#1
Hallo ihr Lieben...

habe mich hier neu registriert...hoffe, dass ich mich in der richtigen Kategorie befinde. Habe mir das mybb 1.6. runtergeladen und das Blue Warez 2.0 Theme. Bin wirklich hochzufrieden mit meinem neuen Forum...jedoch habe ich kleine Mängel festgestellt, was das Theme betrifft, hoffe dass ihr mir auf die Sprünge hiflt? Man hat ja die Möglichkeit jedes Tread zu bewerten, anhand der Sterne. Nur wenn ich mit dem Mauszeiger rübergehe, sieht man die kurze Animation nicht, was logischerweise mit dem Theme zutun hat...denn das Design, das ich benutze, ist dunkel....bei dem default theme (heller Hintergrund) konnte man die hits noch sehen, bzw. die Animation der Sterne, die sich vor und rückwärts bewegen, je nachdem wieviele Sterne man geben tut.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man das sichtbar machen könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Hoffe, dass ich keine Unannehmlichkeiten bereite...sammle meine erste Erfahrungen mit der Homepage / Foren.

Hier habe ich das bildlich nochmal dargestellt:
   
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

ein Link zum Forum würde hier sehr helfen...Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ups..

habe ich vollkommen vergessen Blush

Bitteschön:

http://www.koyedersim.com/forum/
Zitieren
#4
Lege die angehängte Datei im Ordner images/blue_warez2/ deines Forums als star_rating.gif ab. Gehe dann im Theme in die star_ratings.css und ersetze
Code:
background: url(../../../forum/images/blue_warez2/star.gif) left -1000px repeat-x;
2x durch
Code:
background: url(../../../forum/images/blue_warez2/star_rating.gif) left -1000px repeat-x;


Angehängte Dateien
.gif   star_rating.gif (Größe: 1,33 KB / Downloads: 48)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Du bist wirklich ein Schatz!

Es hat endlich funktioniert! Vielen vielen Dank!

Nur eine Kleinigkeit noch. Die Sterne sehen irgendwie nicht toll aus, also es passt zum dunklen Hintergrund nicht so gut...weisst du vielleicht wie ich das ändern könnte? Also die Sterne sollten einen transparenten Hintergrund haben, was ja in den meisten Fällen dann gut zum dunklen Theme passen würde.
Zitieren
#6
Müsste es nicht so sein?
Code:
background: url(images/blue_warez2/star_rating.gif) left -1000px repeat-x;
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
In dem Fall solltest du eine PNG-Datei nehmen (siehe Anhang). Du musst die Dateiendung dann noch im Stylesheet anpassen.


Angehängte Dateien
.png   star_rating.png (Größe: 1,52 KB / Downloads: 32)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Du Michael,

weisst du eigentlich, warum die Hintergrundfarbe vom Themenstarter ziemlich hell ist? Man erkennt ja dort gar nix. Ich habe vorhin bei einigen Themen die "Sternenbewertung" wieder zurückgestellt, die Bewertungen sind aber trotzdem gleich geblieben, geändert hat sich aber dafür wie gesagt die Hintergrundfarbe des Themenstarter.....hier die Links:

http://www.koyedersim.com/forum/forumdisplay.php?fid=3

http://www.koyedersim.com/forum/showthread.php?tid=4
Zitieren
#9
Für das zweite Forum habe ich keine Rechte und im ersten sieht für mich alles ok aus. Hast du einen Screenshot?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
(14.11.2010, 22:08)Michael schrieb: In dem Fall solltest du eine PNG-Datei nehmen (siehe Anhang). Du musst die Dateiendung dann noch im Stylesheet anpassen.

Danke Michael...jetzt sieht es schonmal viel viel schöner aus. Musste die ganze Adresse eintragen, damit es funktioniert:

Code:
background: url(http://www.koyedersim.com/forum/images/blue_warez2/star_rating.png) left -1000px repeat-x;
Zitieren