Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Single Sign on
#1
Hallo liebe myBBBoarders

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich möchte einen SingleSignOn ausmeiner Webseite realisieren.

Was muss ich machen, damit bei der Registration / Login in meinem
Script, bei Aufruf des Forums, das Forum gleich Nachgeführt respektive
automatisch eingelogged wird?

Besten Dank im Voraus
Lg
Joe
Zitieren
#2
Gehe ins ACP - Konfiguration - Registrierungsmethode - 'Benutzer sofort freischalten'

Meinst du das so?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#3
Im Grunde musst du eine gültige Session erstellen und Cookies setzen. Schau dir doch im Code mal an, was beim Login passiert (member.php), das musst du dann analog durchführen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
ich vermute eher, dass er eine Bridge sucht...?
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#5
(08.11.2010, 19:52)borsti67 schrieb: ich vermute eher, dass er eine Bridge sucht...?

Bridge tönt gut. Also ich möchte einfach, dass wenn ein User im Game
den Button Forum drückt, automatisch in das Forum eingelogged wird.
Das Bedeutet ja auch, dass die Registrierung im Game automatisch fürs
Forum gilt.

Lg
Joe

Zitieren
#6
So oder so gibt es nichts fertiges. Zum einen musst du die Userdatenbanken von Game und Forum abgleichen und zum anderen seine Session im Forum anlegen, wenn der User im Game online ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  single signon khg 2 1.280 02.08.2014, 15:26
Letzter Beitrag: khg
  Frage zu View Single Post M'era Luna 4 1.695 13.09.2007, 09:37
Letzter Beitrag: M'era Luna