Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neu Registrierter Benutzer hat Rechte
#1
Question 
Hallo zusammen,

Ich steh mal wieder an und such auch in den BB-Foren wie wild aber keine Ahnung, ich denk ich bin hier vielleicht richtig.

Ich betreibe ein kleines Forum (hier gleich mal der Link), ja ich weiß...läuft leider noch über Forumprofi aber unabhängig davon.

Ich hab Benutzergruppen wie Gäste (unreg.User), User (reg.User), Mods, Admins, Gildenmember, Friends und so...

Wenn sich nun ein Gast registriert, warum wird der dann Gildenmember und nicht User? Beziehungsweise hab ich den Eindruck das dieses nicht immer der Fall ist und er auch in der Benutzergruppe "User" landet...aber eben nicht zuverlässig.

Hab jetzt mal aktiviert das ich User Freischalten muss, was ich eigentlich nicht möchte.

Kann man das irgendwo einstellen in welcher Gruppe neu registrierte User landen? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann?

Dankeschön!

Liebe Grüße
Thomas

P.s.: Ich hoff hier bin ich richtig da ich es als Bug ansehe...falls das nicht der Fall ist bitte verschieben. Danke!


P.s.s.: Weil ich grad die Frage stelle auch gleich eine 2. Wink

Ein paar Usergruppen werden in Pink angezeigt, ein paar in Schwarz...kann man das einstellen/abändern?
#2
Also ein Bug ist das nicht, sonst hätten sich schon mehrere Leute beschwerd. Wink
Neuanmeldungen werden in einem unmodifizierten MyBB immer der Gruppe "Registered" mit der ID=2 zugeordnet.
Gruß NetHunter
#3
ok, das heißt die kommen in die nächst höhere Gruppe im ACP?

Dort wäre eigentlich alles in der Reihenfolge wie ich es mir vorstelle also würde es das noch nicht erklären...hoff ich hab meine Frage/n verständlich gestellt.

Danke für deine Antwort!
#4
Die ID=2 ist halt so im Code vorgesehen. Mit der Anordnung im ACP hat das primär nichts zu tun.

Hast du eventuell die vordefinierten Gruppen umbenannt?
Gruß NetHunter
#5
Ja hab ich jedoch gewiss nicht Gast und User da mir die 2 schon so gepasst haben.

Hast vielleicht auch eine Antwort auf meine Angehängte Frage im ersten Beitrag?

Lg Thomas
#6
Für die Farbe gehe zu: Benutzer und gruppen -> Gruppen = gewünschte Gruppe = Benutzernamen-Stil Smile
Gruß NetHunter
#7
sry "NetHunter" bin ein "Frischling" hast vielleicht einen Link zur Hand wo ich diese Codes find was bei anderen Benutzergruppen beispielsweise schon drin steht?

Ich google und durchsuch das Forum zwar nahezu täglich aber so ganz blick ich einfach noch nicht durch Wink

Bezüglich den Benutzergruppen...also von 7 kann ich 3 Nummerieren..also die Reihenfolge festlegen, bei den anderen 5 leider nicht...kann aber sein das ich einfach noch weiter suchen muss aber hab ich vielleicht was falsch verstellt?

Lg
#8
1.) Beispielcode für Gruppe die in dunkelrot erscheint:
Code:
<span style="color: #A10000;">{username}</span>

2.) Die Gruppe ID=2 also die Gruppe in der aller neuen User Standardmäßig landen solltest du genau betrachten was die Rechte betrifft.

Das Nummerieren der Moderatorengruppen hat keinen Einfluss auf die Registrierung.
Gruß NetHunter
#9
Herzlichen Dank! Werd die Benutzergruppen mal umschmeißen und hoff das es nachher klappt und danke für das Dunkelrot Smile mal gucken ich find sicher auch noch hübsche andere Farben Big Grin

Lg Thomas


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer Rechte für Gruppen Papa Dock 4 693 14.02.2011, 15:57
Letzter Beitrag: Papa Dock