Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Konfiguration des Forums
#1
Ich habe soeben mybb 1.6 installiert (keine Fehlermeldungen) und dann bereits mit Hilfe dieses Forums den Cookie-Pfad angepaßt.
Allerdings habe ich jetzt noch das Problem, daß die Änderungen, die ich im Admin-Bereich (z.B. in der Allgemeine Konfiguration) nicht übernommen werden. D.H. ich mache meine Anpassungen, klicke dann auf den Button "Einstellungen speichern" und beim Neuladen der Seite sind meine Änderungen wieder rückgängig gemacht.
Die Dateien settings.php und config.php im Ordner inc sind per CMOD auf 777 gesetzt.
Gerade habe ich auch noch herausgefunden, daß beim Neuanmelden eines Benutzers nach Klick auf den Button "Ich stimme zu" noch kurz etwas geladen wird, der Benutzer kommt aber nicht weiter.

Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen, die das ganze Freischalten?

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt, in der Forumssuche habe ich nichts mehr gefunden, was weiterhilft.
#2
Die Einstellungen werden alle in die Datenbank gespeichert und von dort geladen. Daher müssen sie übernommen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Sollten sie eigentlich. Allerdings liegt das Problem scheinbar über dem kompletten Verwaltungs-Bereich. Ich kann auch keine neuen Foren anlegen, sobald ich auf den Button zum übernehmen klicke, werden die Eingabefelder scheinbar zurückgesetzt.

Unter "Tools und Verwaltung" sind die chmod-Einstellungen alle grün ("Alle benötigten Dateien und Verzeichnisse haben die richtigen CHMOD-Einstellungen.")

Kann es evtl. daran liegen, daß PHP 6.0.0-dev nur über .htacess ausgeführt wird?
#4
PHP 6? Ich bezweifele, dass das MyBB damit überhaupt läuft...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopie des Forums zum testen? Arni2win 1 2.078 26.08.2015, 13:37
Letzter Beitrag: wWs
  [geteilt] Startseite des Forums für Gäste nicht sichtbar Melometlar 6 2.262 03.05.2015, 19:27
Letzter Beitrag: Jockl
  Backup des Forums cocouna 6 3.479 10.03.2014, 21:36
Letzter Beitrag: cocouna
  Installieren des Forums schneggle79 2 1.829 18.02.2014, 19:19
Letzter Beitrag: schneggle79
  Datenbanksicherung-was passiert mit Anhängen des Forums? nubi 6 2.415 22.11.2013, 18:56
Letzter Beitrag: nubi