Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer-CP Menü; Struktur/Bilder verschwunden
#1
Hallo,

habe nun auch endlich mal auf 1.6 geupgraded. Soweit alles gut. Lediglich ein Templateproblem hält mich auf: Die Menübildchen und die Struktur ist nicht mehr vorhanden seit der Installation und stellt sich nun so dar     statt so     Ich denke man sieht den Unterschied den ich meine auch ohne Markierung. Zuvor hat das Template hier Bilder vorgesehen. Wo werden die definiert? Ich habe alle usercp Templates zurückgesetzt. Handelt es sich dabei etwa um ein anderes Template?

Banales Problem aber ich blicke es einfach nicht.

Danke. Gruß
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#2
Das ist eine eigene CSS-Datei im Theme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
hm. ich habe eigentlich den gesamten Inhalt der mybb_themes Tabelle in das Upgrade übernommen. Aber tatsächlich steht im Admin-CP unter Themes einmal die global.css und dann noch ganz viele darunter mit:

(Geerbt von MyBB Master Style)
Angeheftet an alle Seiten

Das gab es vorher nicht. Da waren noch andere Dateien. Was habe ich nicht beachtet? Welche Dateien bzw. Tabellen hätte ich noch übernehmen müssen?

Gruß und Danke
Das Thema hat sich erledigt. Tut mir Leid für die Aufruhe. Haben eben erneut den CSS Inhalt kopiert und es funktioniert nun. Keine Ahnung was da das erste mal schief gelaufen sein soll. Denn ein Teil der CSS war ja auf jeden Fall im Upgrade drin sonst hätte das Template ja gar nicht ausgesehen.

Sorry noch mal.
Danke dennoch

Gruß

nein, ich habe mich geirrt. es klappt doch nicht.

mit diesem Code aus der mybb_themes klappt es nicht:

Code:
a:8:{s:14:"showthread.php";a:1:{s:6:"global";a:2:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=66";i:1;s:21:"css.php?stylesheet=67";}}s:16:"forumdisplay.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=67";}}s:9:"modcp.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=68";}}s:10:"usercp.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=69";}}s:11:"usercp2.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=69";}}s:11:"private.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=69";}}s:6:"global";a:1:{s:6:"global";a:2:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=64";i:1;s:21:"css.php?stylesheet=71";}}s:9:"inherited";a:1:{s:13:"global_global";a:1:{s:21:"css.php?stylesheet=71";s:1:"1";}}}

mit diesem schon (das gleiche Template, nur werbefrei):

Code:
a:8:{s:6:"global";a:1:{s:6:"global";a:2:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=41";i:1;s:21:"css.php?stylesheet=71";}}s:14:"showthread.php";a:1:{s:6:"global";a:2:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=56";i:1;s:21:"css.php?stylesheet=55";}}s:9:"inherited";a:7:{s:21:"showthread.php_global";a:2:{s:21:"css.php?stylesheet=56";s:1:"1";s:21:"css.php?stylesheet=55";s:1:"1";}s:23:"forumdisplay.php_global";a:1:{s:21:"css.php?stylesheet=55";s:1:"1";}s:16:"modcp.php_global";a:1:{s:21:"css.php?stylesheet=54";s:1:"1";}s:17:"usercp.php_global";a:1:{s:21:"css.php?stylesheet=53";s:1:"1";}s:18:"usercp2.php_global";a:1:{s:21:"css.php?stylesheet=53";s:1:"1";}s:18:"private.php_global";a:1:{s:21:"css.php?stylesheet=53";s:1:"1";}s:13:"global_global";a:1:{s:21:"css.php?stylesheet=71";s:1:"1";}}s:16:"forumdisplay.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=55";}}s:9:"modcp.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=54";}}s:10:"usercp.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=53";}}s:11:"usercp2.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=53";}}s:11:"private.php";a:1:{s:6:"global";a:1:{i:0;s:21:"css.php?stylesheet=53";}}}

Was fehlt mir? Ich verstehe die Zusammenhänge einfach noch nicht so richtig
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#4
Speichere mal das Theme bzw. die CSS-Dateien neu ab.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ok. Dateien: wo? Die in cache/themes? Habe ich gemacht. Oder war was anderes gemeint?

In der Datenbank: außer dem oben gepostetem; was muss ich noch neu abspeichern?

Gruß
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#6
Ich meine im ACP, beim entsprechenden Theme. An den Datenbank-Eintrag traue ich mich nicht ran...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Mal kurz ein paar Bildchen:

Nicht funktionierendes Template:    

funktionierendes Template:    

Wenn du meinst, dass ich auf dieser Seite unten einfach noch mal auf "Theme Einstellungen Speichern" klicken soll; das habe ich eben mal gemacht. Keine Änderung. Aber es scheint ja auch die usercp.css im nicht funktionierendem Template zu fehlen. Ich schätze, wenn man die hinzufügt, sollte es klappen. Nur wo finde ich die bzw. wo binde ich die ein?

Gruß
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#8
Kannst du versuche ein betroffenes Stylesheet zu verändern? Ich hatte das Problem einmal bei einer Beta, aber das ist schon lang her. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Big Grin also, ich habe jetzt mal ein Stylesheet aus der global.css bearbeitet. Irgendeinen. Hintergrundfarbe von #fff auf #ffffff geändert und gespeichert. Gehe zurück wo eben grad noch die geerbten Styles vorhanden waren und siehe da: Die anderen .css Dateien sind auf einmal auch da. Ääh, muss ich das verstehen?

Sei es wie es sei. Es funktioniert nun soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann alles wieder. Hat das dein Problem damals auch auf diese Weise gelöst? Big Grin


cool. Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe(n)! =)

Gruß

P.S.: Lediglich die Notizbox sieht noch komisch aus:    

Ist in dem anderen Template nicht so. Eine Idee auf die schnelle? Mir fehlt in dieser User-CP Übersicht auch die Anzeige "Abonnenments mit neuen Beiträgen" wie das hier der Fall ist. Ich vermute dazu gibt es eine Einstellung?
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#10
Auf die schnelle....Template zurücksetzen.