Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Problem
#1
Hallo zusammen,

sorry ich will nicht spamen, aber ich habe ein echtes E-Mail Problem und zwar gehen keine Benachrichtigungen aus meinem Forum raus (neuer Beitrag etc.). Ich hab das Forum auch schon durchsucht und bin dabei auf diesen Beitrag gestossen:

https://www.mybb.de/forum/thread-390-page-1.html

Ich bin nämlich auch bei Host Europe und versuche per PHP meine Mails zu versenden, aber leider klappt das nicht, bekomme immer die Fehlermeldung "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.". Und mit den FAQs von Host Europe komm ich irgendwie nicht klar... wo muss ich dies "-f" eintragen damit das funktioniert???? In die php.php im Mailhandler oder im Admin-Bereich des Boards??? Ich bin echt verwirrt...

By the way das Testmail script funktioniert, da bekomm ich eine Mail!

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

Stevie
#2
Du musst bei Host Europe im KIS unter Skripte eine Standard-E-Mail-Adresse festlegen.
Einige Skripte funktionieren nicht, wenn dort keine Adresse angegeben ist.
#3
Hallo,


Du hast aber noch freien Webspeicher für Deine Seite?

Das war bei mir das Problem Rolleyes
deshalb wollte ich es einfach mal so reingeworfen haben.

die ganzen Updates und gespeicherten Sachen die intern im ACP automatisch ablaufen haben sich dann irgendwann sehr breit gemacht.
Einen lieben Gruß
Iris
#4
Das MyBB bietet kein automatisches Update. Auch sonst nehmen die Attachments und die Beiträge den meisten Platz weg. Automatisch und intern fallen nicht so viele Daten an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo zusammen,

also ich habe nur 25% Webspace belegt... ist also kein Problem, und eine Standard-Mail-Adresse ist auch hinterlegt....


Noch irgendwelche Ideen????


Viele Grüße

Stevie
#6
Hast du die Frage mal direkt deinem Provider gestellt. Der sollte da am besten helfen können.
Gruß NetHunter
#7
Gute Idee...

ich hab da jetzt mal eine Anfrage gestartet... natürlich werd ich euch auf dem laufenden halten was passiert...!


Viele Grüße

Stevie
#8
Hallo,

und: hast Du schon eine Antwort? *neugierig bin*
Einen lieben Gruß
Iris
#9
Hallo zusammen,

hier die Antwort von Host Europe:

Im PHP-BB gibt es die Möglichkeit, "weitere Parameter" für den Mailversand anzugeben. In der php.php-Datei gibt es die Variable "additional_parameters".
Wie die Parameter dort genau gesetzt werden müssen, können Sie im PHP-BB Forum nachfragen.

Leider kann ich damit auch nicht viel anfangen.. kann jemand helfen???

Viele Grüße

Stevie
#10
Hallöchen,

anfangen kann ich, persönlich, damit auch nicht viel...ich kann höchstens ausführen was mir wer einflüstert, solange ich glaube das es auch wirklich nichts kaputt macht...

Schade das Du mit der Antwort nun auch nicht wirklich weiter bist.
Dort genauer nachzufragen lohnt sich nicht?

Hier, in diesem Forum, empfinde ich es als besonders angenehm das hier wirklich auch sehr naive Fragen freundlich beantwortet werden...das kenne ich aus anderen Foren auch sehr anders.

Vielleicht kann hier ja auch noch wer helfen. *mal Daumen drück*

Einen lieben Gruß
Iris