Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatare fehlen
#1
Hallo Leute,

ich habe heute einmal das Upgrade von meiner 1.4 MyBB Installation auf 1.6 gemacht.

Leider kam es dabei zu einigen Komplikationen. Die meisten sind bereits behoben, jedoch sind noch zwei Dinge offen, bei denen ich nicht weiterkomme.

Zum einen werden die Avatare in den Beiträgen nicht angezeigt. Ich habe bereits im Template nachgeschaut und postbit, sowie postbit_classic zurückgesetzt.
Die Variable {$post['useravatar']} ist enthalten, jedoch fehlt im Quelltext die Entsprechung / Inhalt der Variable.

Die zweite Sache bezieht sich auf die neue Funktion zu sehen, wer alles sich gerade ein bestimmtes Thema ansieht.
Diese Funktion fehlt, bzw. es gibt wohl auch dort ein Template Problem. Könnte mir bei diesem zweiten Problem jemand sagen, wie die Variable heißt, damit ich sie entsprechend in das Template einbauen kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
#2
1) Ein Link wäre sehr hilfreich.
2) Diese Funktion befindet sich sehr weit unten auf der Seite. Vielleicht hast du sie übersehen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
1) http://www.destiny-determer.de/forum/index.php

2) Danke, hab ich inzwischen gefunden ^^ Werd ich wohl beizeiten umlagern (nach oben) wie es hier der Fall ist.
#4
Ich sehe die Avatare hast du den Fehler behoben?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Die Avatare fehlen nur bei den Themen/Beiträgen, überall sonst erscheinen sie, wo sie sollen.

Zeigt er sie bei dir etwa an in den Beiträgen?
#6
Also ich kann die Avatar in den Beiträgen sehen
#7
Ah danke... Hab meinen Fehler gefunden.
Nach dem Update hat er bei meinem Benutzeraccount die Option für "Avatare der Benutzer anzeigen" rausgekickt.


Aber eine letzte Sache:
Seit einem zuvor vorangegangen Serverumzugs des Forums (1.4 zu 1.4) und späterem Upgrade auf 1.6 (worum es jetzt ging) habe ich nur im Frontend teilweise sehr lange Ladezeiten.
Im Backend, sowie auf anderen Teilseiten, die auf dem Server laufen, habe ich keine Probleme.

Meine erste Vermutung ging an den Cache Ordner. Dieser hat den CHMOD 777, sowie auch der Unterordner Themes. Benötigen die Unterordner von Themes, die automatisch angelegt werden, auch noch besondere Rechte, bzw. die index.html, die dort mit zu finden ist?
Oder habt ihr eine andere Idee woran es liegen könnte?
Zu Testzwecken hatte ich bereits alle Plugins deaktiviert, daher kommt das als Problemursache nicht infrage.

Vielen Dank schonmal
#8
Was sagen denn die Debug-Statistiken unten auf der Seite?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Für die Portalseite folgende Statistiken (wobei ich fast der einzige User auf dem Board/Server bin):


Generated in 0.0634570 seconds (93.04% PHP / 6.96% MySQL)
SQL Queries: 10 / Global Parsing Time: 0.0287988 / Memory Usage: 4,5 MB
PHP version: 5.2.0-8+etch16 / Server Load: 0.26 / GZip Compression: Enabled

Oder wolltest du lieber die erweiterten?


Edit:
Hier einmal Statistiken, wenn ich die Themen eines Bereiches liste:

Generated in 0.1012940 seconds (62.60% PHP / 37.40% MySQL)
SQL Queries: 20 / Global Parsing Time: 0.0331430 / Memory Usage: 5 MB
PHP version: 5.2.0-8+etch16 / Server Load: 0.12 / GZip Compression: Enabled
#10
Schneller geht es doch kaum? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.