Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Popup-Menü und Textfeldfarbe
#1
Moin!

Ich hab vor kurzem ein Forum mit der 1.6.x erstellt und mir die Farben so eingestellt, wie ich sie gern hätte.

1. Nun hab ich ein Problem im BenutzerCP.
Und zwar, wenn man auf Optionen geht und dort eines der Popup-Menüs auswählt ist die gesamte Liste schwarz und nur das, was angewählt ist, ist blau mit weißer Schrift.
Ich hab überall gesucht, aber ich finde die Farbeinstellungen dazu nicht.
   

2. Ich hätte gern den Rahmen um das Eingabefeld in einer anderen Farbe als das grau, kann aber auch hier den Teil im Code nicht finden, der dafür zuständig ist.
   


Grüße,

Aaron
Zitieren
#2
Bitte beachte Regel 5: https://www.mybb.de/forum/thread-171.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hast du einen Link zum Forum?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Moin!

(28.09.2010, 08:48)StefanT schrieb: Bitte beachte Regel 5: https://www.mybb.de/forum/thread-171.html
Entschuldige bitte, das ist mir entgangen. Werde in Zukunft darauf achten Smile

(28.09.2010, 21:57)Michael schrieb: Hast du einen Link zum Forum?
http://www.lamprophis.de/forum

Grüße,

Aaron
Zitieren
#5
1) Kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Browser benutzt du?

2) Du kannst die Farbe ändern in der jscripts/editor_themes/default/stylesheet.css unter .messageEditor. Für Updates würde es sich anbieten ein neues Editor-Theme anzulegen und dieses im ACP als Standard zu setzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Moin!

1.)Ich nutze den Firefox 3.6.10
Aber du hast Recht - im IE besteht das Problem nicht.
Welchen nutzt du? Evtl. tritt das Problem nur bei mir auf, dann ist mir das auch egal.
Hauptsache, die Benutzer sehen es richtig.

Edit; es liegt scheinbar am Browser. Ein anderer Benutzer mit Firefox hat das gleiche Problem..

Edit2; habs nun gefunden.. Lag scheinbar daran, dass ich keinen Farbcode, sondern ein Bild als hintergrund haben wollte.
Zufällig hab ich die Stelle gefunden und statt des Bildes einen Farbcode eingegeben und schon passt es.

2.) Danke, das hat schonmal geklappt. Da müssen noch Feinheiten geändert werden, aber das geht schon.

Grüße,

Aaron


Vielen Dank für die Unterstützung Smile
Zitieren
#7
Hallo,

hab schon lange das problem,das ich die Schrift und Schriftgröße nich sehen kann,weil der Hintergrund weiß ist
und beim scrollen ist dann zwar ne gelbe umrandung vorhanden,aber schlecht sichtbar.
Jetzt wüsste ich gerne,wie ich das ändern kann.

Diesen Schritt habe ich schon befolgt.

2) Du kannst die Farbe ändern in der jscripts/editor_themes/default/stylesheet.css unter .messageEditor. Für Updates würde es sich anbieten ein neues Editor-Theme anzulegen und dieses im ACP als Standard zu setzen.

Aber irgendwie tut sich da nix.
Zitieren
#8
Link und ggf. Testaccount?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Popup-Menü bei 1.8 und eigenen Themes Jockl 5 473 03.01.2015, 17:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Header Popup Menü Corleone 7 1.777 25.01.2008, 21:39
Letzter Beitrag: Dave