Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verwirrt mit aktualisierten Templates
#1
Thumbsdown 
HI Smile

wie oben genannt bin ichn bisschen verwirrt was die Templates und ihre Änderungen angeht.

Ich hab mein Forum jetzt auf 1.6 aktualisiert und jetzt ist die Frage, sind meine Templates jetzt aktualisiert worden oder muss ich das selber machen?

Irgendwie voll verwirrend unter den aktualisierten Templates hab ich ein paar vom default Template und von meinen und ich blick garnicht mehr durch was ich ändern muss und was nicht...




Und was ich noch wissen wollte, hab leider vergessen in welcher Datei die Uhrzeit und Datumsanzeige liegt weil ich möchte diese wieder untereinander machen nicht nebeneinander.

Gruß, Sven
#2
1. Die Ausgabe von Datum und Uhrzeit im Header kannst du in der Sprachdatei global.lang.php anpassen ($l['welcome_current_time']).

2. Wenn du dir die aktualisierten Templates anzeigen lässt, siehst du die, welche nicht automatisch aktualisiert werden konnten. Du hast nun die Möglichkeit dir die Unterschiede anzeigen zu lassen und die Änderungen manuell durchzuführen oder die Templates zurückzusetzen. Dabei gehen eigene Änderungen aber verloren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
1. Nee nicht die Ausgabe in der Sprachdatei sondern in der Datei wo die Zeit und Datum erzeugt wird damit ich da einen Umbruch reinmachen kann Wink
In der SPrachdatei steht ja nur {1} also für Zeit & Datum zusammen und nicht einzelnd.


2. Eben nicht dort hab ich nur ne Liste (obere Reihe) mit den default Templates und eine Liste (untere Reihe) mit meinen geänderten Templates, ich kann zwar überall die Differenz anzeigen lassen aber wo sehe ich denn welche nicht aktualisiert werden konnten. Das ist ziemlich unübersichtlich.
Man hätte es ja so machen können das man eine Reihe hat wo steht das diese aktualisiert wurden udn eine die icht aktualisiert wurden und manuell geändert werden müssen aber so blickt man doch garnicht durch weil überall ne Differenz angezeigt wird und ich nicht weiß ob das jetzt nur so angezeigt so das man meint dies und das muss man noch hinzufügen oder ob das schon geändert wurde...



Und noch ne Frage, warum gibts keine Patchdateien von 1.4 nach 1.6 sondern nur das komplette 1.6 Paket?
Hab mich tot gesucht und nix gefundenBig Grin
Sind alle Dateien geändert worden?
#4
Zu Punkt 1.
Das sollte in der global.php zu finden sein. Finde:
PHP-Code:
$lang->welcome_current_time $lang->sprintf($lang->welcome_current_time$datenow.', '.$timenow); 
Wenn die Datei original ist, ist das Zeile 307. Ändern nach Wunsch.

Punkt 2
Ist mir so noch nicht untergekommen.

Punkt 3
V1.6 ist eine neue Versionsnummer. Die Änderungen sind weitreichend. Patchdateien gibt es eigentlich immer nur innerhalb einer Version.
Gruß NetHunter
#5
1. Genau das hab ich gesucht danke Dir Smile

2. Vielleicht kann ich mich damit besser ausdrücken Big Grin
Also einmal gibts obere Reihe mit den default Templates
   

Und einmal die untere mit meinen geänderten Template Dateien
   

Jetzt kann ich von allen Template Dateien eine Differenz Analyse machen und überall wird mir angezeigt was ich und was die Software geändert hat und wo sind jetzt die Template Dateien die nicht automatisch geupdatet worden?
(Ich hab übrigens die Funktion noch nie benutzt, erst als ich gelesen hab das man manche Template Dateien selbst updaten mussBig Grin)
#6
Hmm.....alle angezeigten Templates weichen von den originalen ab. So sollte es jedenfalls sein. Hast du in v1.4 eventuell Änderungen am Default Template vorgenommen.
Beachte bitte die Forenregeln. Keine Verlinkungen zu Bilderhostern. Einfach die Bilder per Attachment anhängen. Deinen Beitrag habe ich schon entsprechend editiert.
Gruß NetHunter
#7
Bedenke auch, dass auch Änderungen von Plugins da auftauchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
@NetHunter
Ok sry Smile

Kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern aber ich meine das ich an den default Templates nichts geändert hab.
Die Sache ist ja es wurden nicht alle Templates aktualisiert soviel steht fest aber welche nicht aktualisiert wurden weiß ich nicht.
Und ich würde ungern mein Design nochmal von vorne machen das hat viel Zeit gekostetSmile

@Michael
Ist mir bewusst. Smile
#9
In der Liste stehe nur Templates, die du selber aktualisieren musst. Alle anderen konnten schon aktualisiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Meine oder die default Templates? Oder beide?
Also ist praktisch das was in grün angezeigt wird, das was eigentlich geändert ist, aber ich noch so in meine einfügen muss?