Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP mit MySQL ( MyBB ) Problem ( Anfänger )
#1
Huhu, ich hab nun mal paar "Scripte" angeschaut und hab mir mal nen einfachen genommen der leicht umzusetzen ist ( oder sollte.. )

Hab die richtige Abfrage ( Tabelle ) und die Reihe richtig,

doch es gibt mir eine Fehlermeldung aus

Da ich ein Anfänger bin und diese Fehlermeldungen noch nicht verstehe, bräuchte ich bisschen anschwung von Erfahrenen Leuten Smile

Mein Code

PHP-Code:
// Query Execute
     
$result mysql_query("SELECT * FROM mybb_threads WHERE fid IN (6,28) ORDER BY pid DESC;"); 

     while(
$row mysql_fetch_object($result)) {
 
        
// Ansichten des Themas + Link dazu
         
echo "<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">".$row->views."</a><br />";
  

     } 

Doch das Problem ist, es wird gesagt

Zitat:Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/gargasch/www/news_l.php on line 49


Die Zeile 49 ist diese

PHP-Code:
while($row mysql_fetch_object($result)) { 

Was mach ich falsch? Sad

Bei meinen andern Code klappt dies einwandfrei

PHP-Code:
// Query Execute
     
$result mysql_query("SELECT * FROM mybb_posts WHERE fid IN (6,28) ORDER BY pid DESC;"); 
  
     while(
$row mysql_fetch_object($result)) { 
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir generell diese Seite weiter: http://www.php-einfach.de/einf_mysql_fehler_finden.php

Aber ich vermute mal, dass es an "pid" liegt. Diese Spalte gibt es in der Tabelle threads nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hab den Fehler, pid wird nicht in der Tabelle "mybb_thread" gefunden ( existiert nicht )

hab den Code komplett überarbeitet, diesmal sortiert der nach Datum, danke Jockl, ohne dich und meinen Kollegen hätte ichs nicht gefunden Smile

PHP-Code:
// Query Execute
     
$result mysql_query("SELECT * FROM mybb_threads WHERE fid IN (6,28) ORDER BY dateline DESC;"); 

     while(
$row mysql_fetch_object($result)) {

        
// Ansichten des Themas + Link dazu
         
echo "<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">".$row->views."</a><br />";
  

     } 


Edit:

Nur noch eine kleine Frage ^^'


PHP-Code:
// Beitragsschreiber + Anzahl der Beiträge des Verfassers
         
echo "<a href=\"".$url."/misc.php?action=whoposted&tid=".$row->tid."\" target=\"_blank\">".$row->replies."</a><br />"


Der Script klappt wunderbar

Forum

Klick mal auf „(Zahl) Antworten", es öffnet sich nen kleines Popupfenster, wie schaff ichs, das mein Fenster sich auch so klein öffnet anstatt im selben Browser?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP Anfänger sucht Hilfe Devidra 68 4.094 06.01.2012, 22:59
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk