Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SMTP MAIL: MAIL FROM ändern
#1
Hallo,

ich habe folgendes problem,

Ich möcht die Mail Funktion nutzen.
Da mein Hoster aber PHP-mail und ssl/tsl deaktiviert hat, muss ich SMTP nutzten.

Ich benutze als SMTP server GMX

Nun ich aber der problem, das GMX nur Mail schickt, deren Absenderadresse mit der registrierten übereinstimmt.

D.H. nur ich kann Mail schicken, da meine die richtige Absenderadresse hat.

ist es Möglich, das myBB so einzustellen, das jeder User, der mails verschickt die
gleiche allgemeine Absenderadresse hat
z.b. board.mail@gmx.de


mfg

jbs
#2
Nein. Da musst du dir eine Wunsch-E-Mail registrieren.
#3
Abgesehen davon ist bekannt, dass es bei GMX wegen Anti-Spam-Maßnahmen zu Problemen kommen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Welcher Email-anbieter hat den nicht solche Probleme?

ich habs schon ausprobiert mit
web
gmx
yahoo
googlemail
hotmail

bei allen gab es unterschiedliche fehlermelungen
#5
Ich glaube nicht, dass du mit einem der Freemail-Anbieter glücklich werden wirst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
(14.09.2010, 09:00)jbs1 schrieb: bei allen gab es unterschiedliche fehlermelungen
Und welche genau? Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Also
bei gmx und Yahoo sagt er jeweils in ähnlicher Formulierung
Die E-Mail adresse stimmt nicht mit der registrierten überein.
was ja soviel heißt, das ich nicht als externer absender über dem SMTP Server senden kann

bei Web sagt er
SMTP Auth. falsch oder POP3-Anmeldung zu weit in der vergangenheit.
Und die SMTP Auth. daten sind denke ich richtig
und "POP3 vor SMTP" kann ich nicht überprüfen, da die Option fehlt.

Bei Hotmail habe ich inzwischen herausgefunden, das nur Outlook und O. Express die SMTP-Server ansprechen können, wegen einem besonderen Protokoll was benötig wird (is halt Microsoft Rolleyes )

ja das sind dann die fehlermeldungen.

gibt es den einen anderen Free-Webhoster der MySQL und PHPmail unterstützt und 1-10 GB platz hat (vergleichbar mit Kilu). das wäre ja auch ne option evtl.

lg jbs


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SMTP-Problem bei ALLEN Mail-Configs Ralph 8 648 12.04.2014, 11:07
Letzter Beitrag: StefanT
  SMTP Sende fehler maddash 8 1.221 25.09.2013, 12:58
Letzter Beitrag: maddash
  Smtp geht nicht mehr taccodip 1 466 11.07.2013, 18:41
Letzter Beitrag: StefanT
  SMTP-Email versand IVIasterZox 12 726 10.05.2013, 15:06
Letzter Beitrag: IVIasterZox
  SMTP mit Mybb? n3oth3on3 3 603 16.12.2011, 18:50
Letzter Beitrag: tm2