Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
modnotes im postbit anzeigen
#1
Hallo Forum,
die Modnotes sind ja eine gute Sache. Leider viel zu versteckt.

Wird würden die Modnotes gerne im postbit anzeigen.

Weiß wer wie das geht?

danke
Zitieren
#2
Habe mich gestern auch mit diesem Thema beschäftigt und löse das ganze nun mit einem kleinen plugin. So kann man sicherstellen, dass nur berechtigte User die Notes sehen. Da mein Wissen zu mybb gering ist, kann ich dir nicht sagen, ob dies die beste Methode ist. Zumindest funktioniert sie bei mir

PHP-Code:
<?php
/*
Modnote
(c) keines 
Website: http://redparkz.de
*/

$plugins->add_hook("postbit""modnote");

//Informationen zum Plugin
function modnote_info()
{
    return array(
        
"name"        => "Modnote",
        
"description" => "Modnotes im Postbit anzeigen. An gewünschter Stelle im postbit-template einfach {$post['modnote']} einfügen",
        
"website"     => "http://www.redparkz.de",
        
"author"      => "redparkz",
        
"authorsite"  => "http://redparkz.de",
        
"version"     => "1.0",
        
"guid"        => "",
        
"compatibility" => "16*"
        
);
}

// Aktivierung
function modenote_activate() {
}

// Deaktivierung
function modnote_deactivate() {

}

// Funktionen
function modnote($post) {

    global 
$mybb;

    
$post['modnote'] = "";
//nur für Moderatoren anzeigen. Normalen Usern bleibt es verborgen.
    
if($mybb->usergroup['canmodcp'] == 1) {
          
$post['modnote'] = "<b>Modnote:</b> {$post['usernotes']}";
        }
}


?>

Dann musst du nur das von dir verwendete Postbit anpassen und die gewünschte Stelle {$post['modnote']} einfügen. Ich habe dies direkt unter die Userdetails gesetzt. Sieht dann so aus:

Code:
{$post['user_details']}<div class="modnote">{$post['modnote']}</div>

Die width habe ich einfach übernommen wie sie im theme vorgegeben ist.

Zum stylen der Anzeige kannst du im global.css einfach folgendes einfügen

Code:
.modnote{
    font-size: 10px;
    overflow: hidden !important;
max-width:120px;
    white-space: normal !important;

}


Angehängte Dateien
.php   modnote.php (Größe: 968 Bytes / Downloads: 1)
Zitieren
#3
perfekt RedParkz!
Zitieren
#4
Alternativ gibt es auch ein Plugin dafür:
http://www.mybbcentral.com/thread-4337.html

Die Notizen werden dann über dem Thema gelb hinterlegt angezeigt.
Sehen auch nur Mods und Admins.

dort muss man allerdings Subscriber sein, um Plugins zu laden.
(Lohnt sich aber, weil dort sehr viele gute Exclusiv Plugins sind)

@RedParkz:
find ich klasse, dass Du Dir die Arbeit machst und direkt hilfst Wink
Zitieren
#5
Der unterschied ist halt, dass das verlinkte Plugin Threadnotes anzeigt und nicht die Modnotes aus dem Userprofil. Aber vom Prinzip her ist es sicherlich vergleichbar.

noch eine kleine Ergänzung zu oben. Wer direkt aus dem Postbit heraus auf die Benutze-Notiz Seite kommen will, der kann es einfach so anpassen
$post['modnote'] = "<b><a href=\"/modcp.php?action=editprofile&uid={$post['uid']}\">Modnote</a></b> {$post['usernotes']}";
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verwarnungslevel für alle User anzeigen (Postbit) cross 2 1.048 28.11.2010, 00:20
Letzter Beitrag: cross
  Anzahl der Themen (bzw. Threads) im Postbit anzeigen lassen Caseygami 6 1.499 21.05.2010, 22:01
Letzter Beitrag: Caseygami
  Postbit und Benutzer-Variable im Postbit einfügen Riccardo 2 702 05.08.2009, 16:54
Letzter Beitrag: Riccardo